Schwanger und verzögerte Einnistungsblutung wegen Spirale?

2 Antworten

  • Mit großer Wahrscheinlichkeit sind das einfach harmlose Schmierblutungen, die immer mal auftreten können.
  • Dieses ganze Internet-Gerede über Einnistungsblutungen ist aus gynäkologischer Sicht unverständlich. Eine Einnistungsblutung ist eine punktuell auftretende, kurze Blutung und die meisten Frauen bekommen sie nicht einmal mit. Im Internet wird weitaus mehr darüber schwadroniert, als der Nidationsblutung eine reale Bedeutung zukommt.
  • Wenn du die Kupferspirale schon seit etwa 18 Monaten ohne Probleme trägst, dann kannst du dich auf sie verlassen. Grübel nicht weiter.
  • Die nächste Menstruation wird gewiss wie erwartet eintreten. Damit wäre dann bewiesen, dass du nicht schwanger nicht. Alles gut!

Das solltest du beim Frauenarzt abklären

SandyDM  17.09.2018, 06:17

Allerdings hat mir neulich jemand erklärt dass genau so die kupferspirale funktioniert. Sie verhindert nicht den Eisprung oder eine Befruchtung sondern hindert das befruchtete Ei an der Einnistung.