wenig Periodenblut = Schwanger?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey:)

nicht unbedingt, es kann durchaus ein anzeichen sein, muss es aber überhaupt nicht. die periode ist halt manchmal sehr unterschiedlich, zb auch von der länge der tage. bei manchen variiert das sehr, bei anderen fast überhaupt nicht.

falls du sichergehen willst, mach doch einen schwangerschaftstest und überlege ob du in der zeit in der du geschlechtsverkehr hattest überhaupt hättest schwanger werden können (also ob es überhaupt zu einem eisprung hätte kommen können)

liebe grüsse:)

Es kann auch sein, dass du aus anderen Gründen einfach eine verminderte Blutung hast, wenn du zum Beispiel gerade viel Stress hast, oder bei übermäßigem Sport usw. da gibt es viele Möglichkeiten außer eine mögliche Schwangerschaft, die das auslösen. Am schnellsten erfährst du die eine Sache zumindest durch einen Schwangerschaftstest, den zu machen würde ich dir empfehlen. Wegen der Blutung an sich, würde ich dir empfehlen einen Termin bei deinem Gynäkologen zu machen.

Alles Gute :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn dich dein Blutungsmuster verunsichert, liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortiertem Supermarkt oder Versandhandel etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr oder einer Verhütungspanne ein relativ (zu über 99 %) zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Nun ja, schwanger werden kannst du nur, wenn du im Empfängniszeitraum Sex ungeschützt hattest. Daher weiß keiner hier, ob diese Komponenten eintreten oder nicht.