Schwanger mit Antiepileptika?

7 Antworten

Eigene Erfahrungen anderer Menschen sind nicht auf dich übertragbar, weil jede Schwangerschaft anders verläuft und jeder Körper anders auf Medikamente reagiert.

Versuche, bei einem anderen Gynäkologen einen früheren Termin zu bekommen.

Lies den Beipackzettel. Dort müßte etwas über Schwangerschaften stehen. Wenn nicht, kannst du auch den Hersteller des Präparates anrufen und dich dort erkundigen!

Es gibt auch Schwangerenberatungen, die in der Lage sein müßten, dir zu helfen.

Alles Gute!

Hast du dem Gynäkologen denn gesagt, dass du Antiepileptika nimmst? Wenn ja, hätte er dir eigentlich am nächsten Tag einen Termin geben müssen. Ich bekam aufgrund meiner Medikation (Schilddrüse und Blutdruck) ebenfalls umgehend einen Termin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Ruf deinen Arzt an und SAG IHM DASS DU SCHWANGER BIST

LoLa0201
Fragesteller

Hab ich doch

MaryLynn87  19.07.2021, 15:27
@LoLa0201

Und wenn man dir dort keinen sofortttermin gegeben hat oder dir gesagt hat, du sollst die Medikamente, von denen sie iwssen dass du sie nimmst, sofort absetzten...dann kann man davon ausgehen, dass sie keinen Einfluss auf das Baby haben.

Sprich mit dem Arzt, der dir die Antiepileptika verordnet hat und zwar schnell. Viele Wirkstoffe sind schädlich für den Embryo. Dein Arzt wird wissen, was zu tun ist.

Lies zuerst mal den Beipacktext, da steht das normalerweise drinnen. Frag zusätzlich den Arzt der dir das Medikament verschrieben hat.