Schwangerschaftstest erst NEGATIV dann POSITIV?
Hallo,
ich habe gestern einen Schwangerschaftstest gemacht, weil ich schon knapp zwei Wochen überfällig bin. Ich tauchte ihn laut Packungsbeilage 3 Sek. in den Urin und wartete dann wie vorgegeben 3-5 min. Sofort während des eintauchens färbte sich ein Strich (Nicht Schwanger). Ich wartete dann die 5 Minuten und es tat sich auch nichts mehr. Ich schmiss ihn also in die Tonne. Ein paar Stunden später holte ich ihn nochmal aus dem Müll, ich weiß nicht warum.. habs mir einfach nochmal ansehen wollen, um sicher zu sein... und was sah ich da???? 2 ROSANE STRICHE > SCHWANGER!!
Das kann doch gar nicht wahr sein?! Auf der Packung steht dass nach 5 Minuten Wartezeit ein richtiges Ergebnis nicht mehr gewährleistet werden kann. Was sagt ihr dazu?
Danke!
6 Antworten
das hier glauben: Auf der Packung steht dass nach 5 Minuten Wartezeit ein richtiges Ergebnis nicht mehr gewährleistet werden kann
und ev. sicherheitshalber einen zweiten machen, aber vielleicht von einer anderen firma ;-)
Hallo,ja, das war bei mir auch so. Erst war der Test negativ und nach zwei Stunden sah man eine ganz zarte rosa Linie.Der zweite Test (am NMT) war auch innerhalb der Test-Zet negativ und nach einer halben Stunde positiv mit einer etwas stärkeren Linie.Und letztendlich war ich dann tatsächlich schwanger...jetzt im 6, Monat! :-)Liebe GrüßeSteffi
Das hat sich bestimmt nochmal verändert weil er mit irgend welchen anderen Chemikalien oder Flüssigkeitenaus dem Müll in Kontakt gekommen ist
Na wenn das auf der Packung steht, dann ist das positive Ergebnis nun nicht sicher, weil es ja nach mehr als 5 Minuten war. Mach doch einen zweiten Test mit Morgenurin oder geh Montag zum Gyn. Ich wünsche Dir alles Gute:-)
Geh zum frauenarzt. Der kann die sagen ob du schwanger bist oder nicht. Die tests sind nicht immer gut. Kommt drauf an was für einer es war. ^^