Ungültiger Schwangerschaftstest?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich denke, die Teststreifen verändern sich je mehr Zeit vergeht.

Ich empfehle dir den Gang zum FA, denn nur er kann dir entgültige Gewissheit verschaffen.

Auch ein zweiter Test kann dir falsche Ergebnisse bringen, weil die Fehlerquote recht hoch ist.

Am besten machst du neuen und zwar mit Morgenurin - ergebnis von heute Abend hin oder her, eigentlich sollte man ihn immer mit Morgenurin durchführen - abends könnte die Pipi zu verdünnt sein, sodass das nachzuweisende HCG (Schwangerschaftshormon) nicht ausreichend konzentriert ist und nicht nachgewiesen werden kann.

Ungültig, noch einmal machen und vorher Anleitung gründlich lesen.

Meine Blutung ist komisch?

Hallo Leute,
Ich habe am 21.01 die Pille danach genommen.
Meine Blutung kam wie angekündigt auf der Packungsbeilage 7 Tage später als normal.  Das war am 15.02.2018 und die Periode ging bis 19.02.2018
So da meine Periode etwas komisch gewesen ist und ich mir nicht  sicher war und schon gut 4 Wochen Zwischen der Einnahme lagen hab ich ein Schwangerschaftstest gemacht.
Der Negativ ausgefallen ist.
Ich denke es war schon eindeutig denn sehr viel Zeit lag zurück 4 Wochen waren schon recht viel und sicher für den Test oder nicht ?
Nun sollte meine Nächte Periode kommen am 17.03 aber irgendwie  ist sie immer noch nicht da und 7 Tage liegen zurück.
Muss ich mir sorgen machen?
GV hatte ich seitdem nur noch 1 mal & hab sehr sehr sehr gut darauf geachtet das es sicher ist.
Also daher kann es nicht kommen.
Sollte ich noch abwarten? Kann es auftreten das die Periode verschiebt und verändert durch die Pille danach ? Oder muss ich mir sorgen machen das ich doch schwanger bin oder irgend einer Krankheit habe.