Schwanger oder Verdungstungslinie?

4 Antworten

Ein Schwangerschaftstest ist nur so zuverlässig, wie er nach den Gebrauchsinformationen des Herstellers korrekt und zum richtigen Zeitpunkt durchgeführt und zum richtigen Zeitpunkt abgelesen wird.

Je sensibler (und damit meistens auch teurer) ein Schwangerschaftstest ist, desto eher kann er die Schwangerschaft anzeigen. Ein Schwangerschafts-Frühtest ist sehr empfindlich und reagiert schon auf kleinere Mengen ß-HCG. Aber selbst diese können allerfrühestens 10 Tage nach Befruchtung überhaupt etwas anzeigen.

Für den Test sollte der Morgenurin (erster Urin nach dem Aufwachen) verwendet werden oder wenigstens 4 Stunden der Urin angehalten worden sein. Dadurch erhöht sich die Zuverlässigkeit des Tests, denn dann ist die Konzentration des ß-hCG am größten, weshalb der Nachweis für eine Schwangerschaft am frühesten gelingt.

Ein positiver Test weißt hCG und damit in der Regel eine Schwangerschaft nach. Ein zu früh durchgeführter negativer Test schließt eine Schwangerschaft aber nicht aus!

Die "Fehlerquote" (falsch-negativ) von Frühtests, die schon vor der erwarteten Periode ein Ergebnis versprechen bzw. von einfach zu früh durchgeführten Tests, ist hoch und stürzt die Anwenderin nur zusätzlich in ein Gefühlschaos - entweder trügerische Erleichterung oder grundlose Enttäuschung.

Auch wenn du einen Kinderwunsch hast und hibbelig bist und eine mögliche Schwangerschaft schnellstens bestätigt wissen willst, lege deine Hände in den Schoß und sei einfach "guter Hoffnung" - eine Schwangerschaft läuft dir ja schließlich nicht weg.

Warte erstmal, ob deine Periode ausfällt. Ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortiertem Supermarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) liefert etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich - ich drück jedenfalls fest die Daumen!

Der Test muss innerhalb einer bestimmten Zeit abgelesen werden. Soweit ich weiß, sind es beim facelle-Test fünf Minuten.

Alles danach kannst du nicht mehr werten.

Warte die Fälligkeit deiner Menstruation ab und teste dann ggf. mit einem neuen Test.

Alles Gute!

Wie Du bereits selbst sagst, ist der Test bereits lange nicht mehr auswertbar. Der Test ist ganz klar negativ.

Was kaufen zum Kinderwunsch?

Hallo:)

gibt es etwas das man nehmen kann (Tabletten etc.) um die Chance zu erhöhen schwanger zu werden?

und was könnte ich evtl in einer Drogerie kaufen (z.b Müller oder dm)

...zur Frage

Abnehmen vor geplanter Schwangerschaft?

Hello 👋🏼
Mein Freund und ich versuchen, ein Baby zu kriegen. Ich habe aber leider zu viele männliche Hormone. Das vermindert die Chance auf eine Schwangerschaft. Eine liebe Userin hier hat mir gesagt, dass zu viele männliche Hormone öfters bei übergewichtigen Frauen auftreten. Ich habe überlegt und recherchiert und herausgefunden, dass ich 8kg zu viel wiege. Der BMI sagt mir, ich bin leicht übergewichtig. Ich möchte jetzt abnehmen. Habt ihr Tipps wie das am schnellsten und doch gesund funktioniert? Ich laufe 2 mal die Woche 30 Minuten auf dem Laufband im Fitnesszentrum und gehe einmal die Woche 2 Kilometer Schwimmen. Ausserdem verzichte ich seit 3 Wochen auf Schokolade und andere Süssigkeiten. Bis jetzt hab ich aber erst 1kg abgenommen. :/

PS: Zur Info: Ich bin 157m gross, wiege 69kg und bin 21 Jahre alt. Bin von Natur aus breiter gebaur (Schultern ect.)

Danke im Voraus!
Küsschen, Isa ☺️

...zur Frage

Schwangerschaftstest, was seht ihr?

Heute wäre (wenn ich nach altem Zyklus gehe) nächste Periode fällig .. kann natürlich alles schwanken, aber bisher nichts in Sicht .. ist das eine Verdunstungslinie oder Anfang einer echten Linie?

...zur Frage

Anzeige nach einem Jahr?

Ich brauche mal kurz eure Hilfe,

Es fing so an: Vor ca 1,5 Jahren haben ein Kumpel und ich etwas größere Steine in ein Kotbecken eines Bauers geworfen (er ist etwas blöd im Kopf auch nicht so alt ca.50). Ich habe einen YouTube Kanal und habe das dort dann hochgeladen. Nach 2 Wochen hat mich der Sohn des Bauers angeschrieben (er ist 14 und auch behindert im Kopf, nur am saufen und kiffen), dass er mich angezeigt hat, weil die Pumpe angeblich 2000€ kostet und sie kaputt wäre. Er hat das dann nach einem Tag aufgelöst und meinte es wäre ein Streich gewesen. So eine Erleichterung. ( Das Video habe ich bereits vor einem Jahr runtergekommen)

Vor 20 Minuten ruft mich der 14-Jährige Sohn an und sagt am Telefon: Ja du bekommst jetzt aber wirklich eine Anzeige, ich war vorhin bei der Polizei. Wir haben heute das Becken ausgeleert und die Pumpe ist wirklich kaputt. Dann habe ich direkt aufgelegt..

Jetzt die Frage. Meint ihr er meint es ernst und wenn ja, kann das noch angezeigt werden, wenn es 1,5 jahre her ist

...zur Frage

Schwangerschaftstest schwache line was heißt das?

Ich habe heute einen schwangerschaftstest gemacht. Bei dem ersten konnte man die zweite Linie ganz klar sehen, dennoch habe ich zur Sicherheit einen zweiten gemacht bei dem die zweite Linie sehr schwach War. Nun meine frage bin ich nun schwanger oder nicht?

...zur Frage

Erst Positiv, dann Negativ

Hallo,

Ich habe einen Schwangerschaftstest gemacht, erst war er deutlich positiv, also zwei Striche und zehn minuten später war er negativ?? wie geht denn das?? Jetzt ist die eine Linie sehr dunkel... aber halt nur noch eine Linie da.. . .. ..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?