Schwangerschaftstest,ungültig?

4 Antworten

Normal ist der Test an sich noch extra verpackt - wenn diese verpackung nicht beschädigt ist und laut dem beipackzettel kein "Ablaufdatum" angegeben ist, dann ist er noch gültig :)

Wenn der nicht offen War dann ist es eigentlich nicht möglich Wenn er offen War dann hat sich Staub drauf gelegt und der Schwangerschaftstest kann ungültig sein

Bei solchen Testen gibt es doch immer den Kontrollstreifen, der anzeigt, ob der Test funktioniert. Wenn gar kein Streifen erscheint - Test hat versagt. 1 Streifen - Test funktioniert, nicht schwanger. 2 Streifen - Test funktioniert, schwanger.

da müsste ein verfallsdatum drauf stehen aber ich glaube nicht das das so schnell geht. aber manchmal kann der test auch falsch oder nicht lesbar sein wenn das datum noch nicht abgelaufen ist