Kupfersalmler, welche Tiere passen noch dazu?

7 Antworten

Hallo,

du solltest die Kupfersalmler auf jeden Fall aufstocken, mind. 10 Tiere sollte die Gruppe bilden. Allerdings gehören diese Fische überhaupt nicht in ein so kleines AQ.

Je nach deinem Bodengrund könntest du noch eine 5er Gruppe einer klein bleibenden Panzerwelsart einsetzen - und dann ist das AQ schon an seiner Grenze angelangt. Mehr Fische passen nicht hinein, wenn man es verantwortungsvoll machen will.

Ein Überbesatz ist immer die Wurzel aller aquaristischen Übel - davor sollte man sich hüten.

Gutes Gelingen

Daniela

Ich habe mich immer bei

http://www.zierfischverzeichnis.de/

informiert.

Generell würde ich dir raten, möglichst schnell auf ein grösseres Becken (200 Liter) umzusteigen. Bei einem viel kleineren Becken ist der Pflegeaufwand zu hoch, da jede Kleinigkeit zu Problemen führt.

Etwas zuviel Licht und die Algen wachsen, ein toter Fisch in einer versteckten Ecke und das Wasser kippt. Da kann mehr Wasser auch mehr ab und macht auf lange Sicht auch mehr Spaß.

Sie sollten eigentlich mit allen kleinen Salmlern auskommen. Sie sind aber Schwarmfische, 5 Fische sind da wirklich wenig. Die "Roten Neons" sind z.B. wunderschön und sollten sich auch mit deinen 5 Kufpersalmlern "verstehen".

Hallo,

abgesehen davon das das Aquarium viel zu klein ist, sind die Wasserwerte beim Roten Neon und den Kupfersalmler unterschiedlich, geht also nicht.  

1
@Debby1

Das wusste ich nicht, dann lieber doch keine Roten Neons dazu ;)

0

Wie viele Fische passen in ein 100L Aquarium?

Hallo, ich hab mir ein Aquarium gekauft (100L) und ich habe gar keine Ahnung wie viele Fische ich da hin setzten kann. Und welche Fische ich hin setzen soll (Die Fische sollen sich mit Guppys und Antennenwelsen vertragen). Ich freue mich über jeden Tipp :D

...zur Frage

Fische halten als Anfänger (60l)?

Hallo liebe User, Ich bekomme im Oktober ein 60l Aquarium mit Fischen und eine Freundin meiner Mutter wird dann mit uns Fische kaufen gehen und uns beraten, da sie sehr viel Erfahrung hat. Meine Frage wäre nun: Könnt ihr mir Fische empfehlen ( Süßwasserfische) , die nicht jeder hat und für Anfänger geeignet sind? Keine Guppies zb. Wenn ja, wieviele passen dann in ein 60l Aquarium. Ich wollte vorher schon etwas informiert sein ! Danke im voraus LG!

...zur Frage

60l Aquarium welche und wie viele Fische?

Hallo , Ich bekomme bald ein 60l Aquarium und wollte Fragen welche und wie viele Fische dafür geeignet sind

PS: Bin noch ein Anfänger!

Vielen Dank für eure Antworten !🐠😀

...zur Frage

Welche Fische ins 60l Aquarium, Gibt es irgendwelche die nicht so viel platzbrauchen?

Hallo Ich suche geeignete Fische für mein 60l Aquarium. Ich möchte KEINE Guppy, platys oder Schwertträger.

...zur Frage

Welche Fische passen zu meinen dazu?

Hallo, ich habe in meinem 60l Aquarium 3 Trauermantelsalmler, einen Kampffisch, 3 Kardinalfische und 3 Kupfersalmler und möchte gerne noch eine andere Art dazu geben.

Welche Fische eignen sich am besten?

...zur Frage

Besatzung für 60l Aquarium

Hallo erstmal :) Ich wollte mal fragen was man alles so in ein 60l Warmasser Aquarium setzen kann. Vorallem welche Fische man da zusammen rein seinen kann (ungefahr gleicher pH wertund Temperatur) vielen dank im voraus :))

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?