wie viele fische kann ich maximal in mein aquarium tun?

ich bin inferien ein anderer passt auf deswegen ein nicht so guter zustand! - (Fische, Aquarium)

7 Antworten

Schön fürs Menschenauge, aber völlig unbrauchbar für Fische! Was soll der ganze Zinnober mit netten Figuren, wenn nicht mal ausreichend echte Pflanzen vorhanden sind?! Es gibt keine Verstecke, keine Abgrenzungen, kaum Höhlen. Alles das brauchen, je nach Art, fast alle Fische.

Ich war in den ferien und ein anderer hat aufgepasst deswegen waren die pflanzen nicht da und in den ferien habe ich auch viele verstecke usw gekauft also sry dass das gerade sch*** aussieht

0

Hallo,

meine ehrliche Meinung? Gar keine!! In diesem AQ kann sich überhaupt kein Fisch wohlfühlen. Es fehlt das gesamt biologische Gleichgewicht - warum hast du keine Pflanzen, warum ist das AQ nur 3/4tel gefüllt?

Außerdem passe in dein AQ keine 60 l hinein - sondern es handelt sich um ein 60 cm AQ mit einem rechnerischen Inhalt von 54 l. Tatsächlich passen aber nur 42 - 45 l hinein, weil du ja den Platz für den Bodengrund abziehen musst, den Platz für die Technik ebenfalls und weil du das AQ auch nicht randvoll befüllen kannst.

Du dürftest also eine "Gesamtfischlänge" von höchstens 40 cm darin pflegen - also die Gesamtlänge aller Fische zusammengerechnet - und das sind nur ziemlich wenige Fische! Schon 10 Neonsalmler oder 6 - 7 Guppys oder Platys bringen es auf diese "Gesamtlänge". Und die ausgesuchten Fische dürfen auch nicht größer als 10 % der Kantenlänge sein - also nur Fische, die ausgewachsen nicht größer als 5 - 6 cm werden.

Mir scheint, es schwimmen schon ohnehin viel zu viele und zu große Fische darin herum.

Gutes Gelingen

Daniela

Die Faustregel lautet das jeder Cubikcentimeter Fisch einen Liter Wasser braucht. Mindestens.

jeder Cubikcentimeter Fisch

nun komm ich aber schon in`s Grübeln, muss man dann auch noch den Inhalt eines Fisches ausrechnen?

0
@Norina1603

ist nur ne Faustregel. Stell dir einfach vor wie viele Würfel mit Seitenlänge von einem Centimeter der Fisch ergeben würde.

0

Wie viele Fische passen maximal in ein Aquarium?

Wie viele Fische?

...zur Frage

Aquarium Scape verändern?

Kann ich das Wasser aus meinem Aquarium komplett rausnehmen, inkl Fische und Pflanzen, um die Anordnung aller Sachen in meinem Aquarium zu ändern. Jedoch setze ich danach wieder die gleichen Pflanzen und Fische die ich davor raus genommen habe wieder rein, funktioniert das, oder braucht das Aquarium dann wieder eine Vorlaufzeit?

...zur Frage

Besatzung für 60l Aquarium

Hallo erstmal :) Ich wollte mal fragen was man alles so in ein 60l Warmasser Aquarium setzen kann. Vorallem welche Fische man da zusammen rein seinen kann (ungefahr gleicher pH wertund Temperatur) vielen dank im voraus :))

...zur Frage

Welche Fische eignen sich?

Hey Leute,

wollte mal fragen welche Fische nicht so oft Nachwuchs bekommen?

Kann man vielleicht auch verschiedene Rassen in einem Aquarium halten ohne das Nachwuchs entsteht oder kommt dann irgendein Mix raus?

Das Aquarium wäre maximal 40 mal 80 mal 70 cm (breite-länge-höhe).

Falls ihr selbst Fische besitzt, was macht ihr mit eurem Nachwuchs?

Kann man wenn man im Aquarium keinen Platz mehr hat die Fische verkaufen oder abgeben?

Ich bin noch neu was die Sache mit Aquarien angeht, habe mich aber schon ausführlich im Internet aber auch Literatur und auch in Zoohandlungen informiert, aber diese Fragen blieben offen.

Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen :)

LG MissSuncastle

...zur Frage

Welche Fische sind für ein 60l Süßwasser Aquarium geeignet?

...zur Frage

Aquarium besatz passt das so?

Ich will in mein 190l Aquarium folgende fische setzen
- 4 Guppys + Nachwuchs
- 15 rote neons
- 2 Antennenwelse
Passt das so gut und welche fische würden noch dazu passen ?!
Danke schon mal im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?