Kunstbild?

11.06.2025, 15:27

Ich habe heute meine Note bekommen und mein Lehrer hat mir darauf eine 1- gegeben

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde den dreidimensionalen Effekt in deinem Bild gelungen. Man kann sogar die Perspektive wechseln, mal sind die dunklen Elemente die Oberflächen, mal die Seitenflächen. Nach Fehlern in dem Labyrinth kann ich nicht suchen, weil ich zu den Menschen gehöre, denen schlecht und schwindelig wird, wenn sie so kippende Bilder genauer betrachten. Aber da das bei deinem Werk funktioniert, bedeutet ja, dass es wirkt :) Die dunklen Flächen solltest du meinem Empfinden nach noch sauberer ausmalen, dann fände ich das Bild ziemlich gut. Mit der Notengebung in Kunst kenne ich mich allerdings überhaupt nicht aus, was hast du denn von deinem Lehrer bekommen?

Hallo9316 
Beitragsersteller
 08.06.2025, 16:21

Ich bekomme meine Benotung erst am Mittwoch, aber ich kann sie dir dann auch noch sagen und danke für dein Feedback

KleinerFink  08.06.2025, 16:32
@Hallo9316

Ah, okay. Gerne noch melden, interessiert mich wirklich, wie es ein Fachmann bewertet.

Also ich sehe da weder etwas 3D noch ein Labyrinth und es ist wirklich schlecht ausgemalt. Das geht deutlich besser. Also höstens eine 4 wahrscheinlich aber eher eine 5.

Ich erkenne dein kein Labyrinth und es ist auch schlecht ausgemalt. ich denke an eine drei. In der siebenten Klasse kann man mehr erwarten.

Wo soll der Weg rein und wo raus sein? Was verstehst du unter 3D? Ich sehe Ich kann nicht erkennen,was Wand und was Weg sein soll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Airbrushbilder usw., gezeichnet.

Hallo9316 
Beitragsersteller
 08.06.2025, 15:45

Also es sollen eigentlich nur Figuren sein und es muss kein richtiger Weg sein und die Gänge sind immer zwischen dem beiden Wänden weil es bei diesem Modell keinen kompletten Boden gibt

chanfan  08.06.2025, 15:48
@Hallo9316

Also kein Labyrinth, kein 3D, einfach nur mit Strichen gelangweilt auf einem Blatt Papier malen.

Aufgabe minimal erfüllt.

Hallo9316 
Beitragsersteller
 08.06.2025, 16:19
@chanfan

Aber das ist doch 3D Warum denn nicht?

chanfan  08.06.2025, 16:20
@Hallo9316

Bei mir ist 3D anders. Zumindest war das früher so. Vielleicht ist man beut euch nicht mehr so anspruchsvoll:)

Hallo9316 
Beitragsersteller
 08.06.2025, 16:22
@chanfan

Okay trotzdem danke für dein Feedback

Ich würde dir eine 3 geben. Ist nd so schlimm.