Kunst studium mappe abfotografieren

4 Antworten

Eine Nichte von mir hat sich auch auf der Kunstakademie beworben. Die hat dafür extra die gewünschten Zeichnungen angefertigt. Ich glaube, das kommt nicht so gut, wenn du das nur fotografierst.

Da würde ich mich nicht auf Aussagen von hier verlassen, es geht immerhin um einen Studienplatz und jede Uni könnte das anders sehen. Also ruf da an und frag nach.

Kannste bei einigen machen, allerdings gebe ich dir den Tipp, dass du ein Skizzenblock mit dazu legst, denn das ist meist das interessanteste für die Kommissionen. Originale kommen aber immer besser an.

Hier wird zwar was von Kursen bereits erzählt, aber diese Kurse generieren Einheitsbrei, der oftmals nicht angenommen wird, weil alle das selbe machen: 1 Portrait, hier n Blümchen, dort nochmal was abstraktes und vergesst das Stilleben nicht... hmm...

Viel Glück bei deiner Bewerbung.

Mit fotografieren läuft da nichts! Du musst diese Zeichnungen sorgfältig erstellen! Zur Mappenherstellung werden Kurse angeboten und viele Bewerber arbeiten oft länger als ein Jahr an einer Mappe um berücksichtigt zu werden.

http://www.lerntippsammlung.de/studium/mappe.htm

Du musst Dich wirklich ins Zeug legen um eine erfolgreiche Mappe zu erstellen. Damit bist Du aber erst in der engeren Wahl und noch lange nicht am Ziel, es gibt sehr viele Mitbewerber.

Jeansprinzessin  29.08.2018, 11:41

... und es gibt einen Haufen Leute, die leben ganz gut von den Mapen-Vorbereitungs-Kursen ohne selber als Künstler irgendwie produktiv zu sein.