Kunst?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Gemälde ist glaube ich in Öl gemalt im Original. Bestimmt kannst du es mit Acryl aber gut imitieren - falls das der Sinn ist.

Wenn deine Kopie aber etwas Eigenes haben soll, kommen Wachsmalstifte vielleicht ganz gut. Hängt also ein wenig von der Aufgabenstellung ab.

Avani179
Fragesteller

Danke, ich soll es einfach nur nachzeichnen. Und ich darf selber entscheiden mit was genau, soll nur nächste Woche Montag fertig sein. ich frag mich halt nur was von denen schnell fertig wird. Also wenn ich es nachmale weißt du.

Elenafragt333  02.11.2021, 17:56
@Avani179

Wenn du mit Acrylfarbe ein wenig Übung hast, vermute ich, dass du schneller fertig wirst und das Ergebnis näher am Original ist. Natürlich musst du erst deinen Arbeitsplatz aufbauen, Farben ggf. mischen etc. das kostet halt auch ein wenig Zeit.

Avani179
Fragesteller
@Elenafragt333

Ja okey, danke ich versuch das dann wahrscheinlich mit Acrylfarbe. Danke

Elenafragt333  02.11.2021, 19:34
@Elenafragt333

Was geeignet ist, hängt natürlich auch von deinem Malgrund ab. Auf sehr dünnem Papier solltest du vielleicht kein Acryl nehmen. Aber ich nehme an, das wird dir klar sein.

Ich wäre für Ölkreiden, da sie günstiger als Ölfarben sind, aber auch haptisch nicht allzu weit entfernt von Wachs, das du ja erwähnt hattest. Sind auch für den anfang besser

Ich würde die Art von Farbe nehmen mit der ich gut umgehen kann.

Mit Wasserfarben bzw. Pinsel wäre ich persönlich tierisch aufgeschmissen. Ebenso mit Ölkreide.

Kleiner Tip: Es gibt Acrylfarbe-Stifte (die funktionieren so wie diese typischen Edding-Stifte/ Korrekturstifte/ silbernen und goldenen Stifte).

Ich hab mir im Laufe des Jahres mal ein Paket via Amazon bestellt. 35 Stifte (verschiedene Farben, 2 Stärken). Damit kriege ich feine Linien, Umrandungen, Details viel besser hin als mit Pinseln.

Wenn du genug Motivation hast, mach es zweimal und wähle das Bessere aus, oder gib beide ab.

Avani179
Fragesteller

Na ja muss es nächste Woche Montag fertig haben, die Zeit wird nicht reichen. habe noch Arbeiten und Vorträge, danke aber

Ich würde eher acrylfarbe nehmen, da ich mit wachsmalstiften o.ä. überhaupt nicht klar komme. Ich denke aber auch, dass man gerade bei diesem bild auch gut mit guache arbeiten kann.