Kung Fu Lernen per Buch

8 Antworten

Es ist die Frage, wieviel Erfahrung du schon hast, bezogen auf Kung Fu. Kennst du noch nicht mal die Grundkenntnisse, bringt dir ein Buch überhaupt nichts. Hast du schon einige Grundkenntnisse, kann ein Buch eine sehr wertvolle Stütze sein. Aber letztendlich ist ein guter Trainer durch nichts zu ersetzen.

Ich hab selbst verschiedene Kampsport- /Kampfkunstarten trainiert. Dann fand ich den Weg zu Tai Chi und lernte die kurze Pekingform. Durch Zufall bekam ich ein Buch mit der 88er Tai Chi Form in die Hände und lernte diese Form nur aus dem Buch.

Ich  würde es keinem empfehlen und jeden davon abraten, nur aus einem Buch etwas zu lernen. Da gibt es so viele komplizierte Abläufe und keiner ist zur Stelle, der es erklären kann.

Beim WT ist es noch was ganz anderes. Da geht es ohne Trainer überhaupt nicht. Die Basics kannst du nicht einfach so lernen. Da kommt es auf die ganzen Feinheiten an, die sich in den Anwendungen schließlich bemerkbar machen.

Ich wünsche dir viel Spaß und ein gutes Gelingen.

Es gibt zig tausend Bücher im Internet. Aber keines das dir die wirklichen Formen beibringt. Das ist von den Verbänden in Kung Fu verboten, da sonst jeder so etwas lernen & sich einen schwarzen Gürtel kaufen kann.

Es ist einfach verboten und ich weis wovon ich rede, denn ich bin selber eine Begeisterte Kung Fu - Schülerin.

Ich fahre auch jeden tag 15 Kilometer zum Training aber es lohnt sich wirklich. Suche einfach nochmal genauer oder sag mir, in welchem Ort du ungefähr wohnst. Dann kann ich mich mal umhören ob es da etwas in der Nähe gibt.

Kung Fu hat nichts mit IQ zu tun .... und "Bewegungsarten" nur mit Hilfe eines Buches lernen zu wollen ist leider nicht sehr erfolgreich. Man benötigt gerade bei Bewegungen, die "neu" sind jemanden, der die richtige Bewegungsweise kennt und die eigenen Bewegungen ggf. korrigiert, sonst gibt es schnell körperliche Probleme.

du weiß schon, dass du niemals mit einem buch die erfolge erziehlen wirst, wie z.B. wenn du einem verein beitrittst?

ohne spaß probiers wenigstens mal aus, geh zu nem probetraining von nem lokalen verein!

mfg

Ja leider gibts hier keinen Verein :( Aber mein IQ is 140 glaube ich lerne trotzdem schnell wenn es ein gescheites Buch gäbe

0

Was möchtest Du wissen?