Welche Kampfkunst ist besser, Ninjutsu oder Shaolin Kung Fu?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ninjutsu

Danke für deine Antwort, du hast echt Ahnung!

0

Kein Problem alter ein ninja macht ein Shaolin innerhalb von Sekunden fertig  

0

Ninjutsu ist besser für den "täglichen Gebrauch". Da lernt man viel mit üblichen Waffen wie Messer, Stöcke - gerade die Abwehr.

Wenn man es lange genug macht, sind beide ca. gleich effektiv. Nur beim Ninjutsu lernt man eben direkt von Anfang an die Abwehr und somit direkt den Gegenangriff, der dem Straßenkampf eben ähnlich bzw. nützlich ist.


Es sind beide vielseitig. Doch vorsicht im Ninjutsu kannhttps://www.gutefrage.net/nutzer/Kai2510/mitteilungen" title="Mitteilungen"> Politisch zugehen. Es gibt dort nur wenige Lehrer die dich richtig was beibringen können. Einige lassen dich zu schnell hoch graduieren. Wenn du es richtig lernen willst dann übe es solange bis du es auch richtig kannst, wenn du dich für das Ninpo entscheidest. Ansonsten Wähle das Shaolin Kung Fu. Doch acht auch dort wie es dort zu geht und wie der Lehrer mit dem gesamten umgeht.

Bedenke beide Künste sind natürlich sehr alt und beide natürlich sehr effektiv & vielseitig wenn du den richtigen Lehrer hast.

Was möchtest Du wissen?