Kumpel wurde aus seinen Betrieb rausgeworfen und schwer beleidigt und schlimme Zustände in der Einrichtung?

2 Antworten

Man sollte sich nicht zu sehr beschweren. Die neue Stelle geht es ja auch nicht wirklich an, was bei der alten Stelle nicht gelaufen ist. Lästereien kommen nicht gut an. Der Hinweis, dass es mehr Pflege als Erziehung war und man sich nicht ausreichend unterstützt und eingewiesen fühlte, sollte ausreichen.

Naja, wer eine Ausbildung zum normalen Erzieher macht, und dann sich als Praxisort ein Wohnheim aussucht, hat anscheinend schon mal keine Ahnung. Ist doch klar, dass dort hauptsächlich gepflegt wird.

Soll er der neuen Praxisstelle halt sagen, dass dort fast nur Pflege stattgefunden hat und kaum Pädagogik. Bisschen Eigeninitiative sollte man schon haben, immerhin will ER den Job.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016