Alle Mitarbeiter bekommen Weihnachtsgeld außer mein Kumpel?

4 Antworten

1Er wird nicht ausgegrenzt!

1.1Er bekommt kein Weinachst geld weil das Amt seinen meisten Lohn bezahlt!

2 Wen er nach 2 Jahren noch da ist, wird er es auch bekommen es sein, den es ist, eine Freiiwieliege Leistung und die Muss der Chef gar nicht oder auch nicht jedem bezahlen!

Genau deshalb weil es wahrscheinlich nicht im Arbeitsvertrag steht, ich finde es aber wirklich schon sehr unfair vom Chef und das gleicht einer heftigen Ausgrenzung, er muss sich vorkommen wie ein Arbeiter zweiter Klasse. Ich denke aber das man da nicht viel machen kann. Tut mir leid für ihn, vielleicht findet er bald einen besseren Job.

Wenn es die Regeln besagen, dass WG erst dann gezahlt wird, wenn das Vorjahr voll im Angestelltenverhältnis gearbeitet worden sein muss, dann zählt die Ausbildung nicht mit.

Wie gesagt der Neue hat im August angefangen dieses Jahres… macht doch kein Unterschied?

1. Ist Weihnachtsgeld freiwillig.

2. Scheint er sowieso ein speziellen vertag zu haben.

3. Ist seine Ausbildung erst dieses Jahr zuende.

Im Großen und Ganzen ist es nicht Aufgabe des Chefs auf Leute zuzugehen und geld zu verschenken. Da muss jeder für sich gerade stehen

Ja im Juni.. einen anderen Vertrag hat er nicht.. er ist genauso Unbefristet und vom Urlaub etc.. wie bei seinen Arbeitskollegen

@Florian414

Da das Gehalt größtenteils vom Amt übernommen wird, wird der Chef hier kein Weihnachtsgeld zahlen, da nicht er sondern das Amt den Mitarbeiter finanziert. Zwischenmenschlich mag man darüber streiten, rechtlich ist das nicht zu beanstanden. Wenn es dem Kumpel nicht gefällt, steht es ihm frei, sich eine andere Arbeit zu suchen 🤷🏻‍♀️