Kumpel weiß das ich verliebt bin?
Also, ich habe 3 Kumpel. Einen davon bin ich verknallt wie keine Ahnung was. Wichtig zu sagen: Er ist auch schwul.
Jedenfalls war ich gestern mit einem der anderen beiden in einem Gespräch. Plötzlich fragt er, ob ich in "Person A" (Die Person wo ich verliebt bin) verliebt bin. Ich fragte dann: "Wer sagt das denn?" er so: "Es gehen Gerüchte rum". Ich frage: "Wer hat die Gerüchte denn geäußert?" Sagte er, er nennt keine Namen. Dann sagte ich: "Dann äußere ich mich nicht in der Hinsicht." . Jetzt die Frage, das Gerücht kommt definitiv von der Person wo ich verliebt bin, denn der wusste auch auf einmal das ich schwul bin. Also woher kann er das wissen, und was soll ich jetzt tun?
3 Antworten
Also wenn er zu anderen über dich sagt, du wärst in ihn verliebt...finde ich das nicht sehr nett und kein Zeichen dafür, dass er auch in dich verliebt ist. Er quatscht über dich und macht sich wichtig ("Der ist in mich verliebt"). Das ist eitel und dir gegenüber rücksichtslos, um nicht zu sagen gemein. Er stellt dich bloss - verrät dich, gibt den aneren dein Geheimnis preis. Ich finde das einen ganz miesen, kleinen Pausenhof-Verrat. Der ist in dich ganz sicher nicht verliebt, "genießt" es aber, dass du es in ihn bist.
Ich gehe mal davon aus, ihr seid 14, 15...und es bewegt sich alles nur auf der Ebene von Blicken, denn du hast ihm wohl nicht gesagt, du wärst in ihn verliebt, würde ich mal annehmen. Aber Blicke können auch recht deutlich sein. Dass er das aber gleich so interepretiert, dass du ihn ihn verliebt bist, finde ich etwas anmaßend von ihm.
Ich finde, du solltes es dir gut überlegen, ob du an deinen Gefühlen für ihn festhalten willst.
Zu tun brauchst du gar nichts. Sollte dich nochmal einer fragen, ob du in Person A veliebt bist (was auch eine Frechheit ist und direkte Folge seiner Indiskretion) - sag einfach nein, wärst du nicht. Das wird ihm dann postwendend zugetragen...und ist genau was braucht.
Ich glaube du hast da was falsch verstanden. Ich vermute das er es war, weiß es aber nicht. Und selbst wenn, er verrät es ja nicht; Er erzählt es seinen Freunden im Endeffekt im Vertrauen die es dann weiter an mich erzählen nicht anders rum. Er redet davon selber nämlich garnicht sondern nur die anderen zwei besagten freunde. Und ich bin 17 er 16.
Für sowas braucht es meiner Meinung nach keine Person, die ein Gerücht in die Welt setzt.
Eure Mitmenschen sind nicht doof und sie merken es, wenn sich zwei andere Menschen magisch anziehen. Unsicherheiten, Nervosität, Stimmungsschwankungen, der eine kurze Blick, der zu lange gedauert hat, insider-Gags, usw.
In solchen Fällen reicht schon eine Bemerkung, um das Gerücht in die Welt zu setzen. Bspw.: ,,Läuft bei den beiden eigentlich was oder täusch ich mich?" Und der nächste: ,,Ach, dachte nur mir ist das aufgefallen" usw. – Voila. Gerücht ist geboren.
... von der Person ...
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein (offen) homosexueller Mann nicht über die unsichere sexuelle Orientierung anderer (in dem Fall deiner) spricht, weil es ein sehr sensibles Thema ist.
Wenn du dir absolut sicher bist, dass er das Gerücht ins Leben gerufen hat, dann darfst du ihn meiner Meinung nach voll und ganz direkt fragen, was der Scheiss soll. Das macht man nämlich wirklich nicht, ganz egal auf welches Geschlecht du stehst oder überhaupt irgendjemand vielleicht steht.
Oder aber:
Wenn du in ihn verknallt bist und er ist auch in dich verknallt, wo ist dann das Problem, endlich offen die Gefühle auszuleben?
Empfinde es doch lieber als Erleichterung, dass irgendjemand das Gerücht in die Welt gesetzt hat. Hinterher kannst du dann sagen, dass du unfreiwillig geoutet wurdest. Das würde dir niemand übel nehmen und die Leute, die das Gerücht weitergetragen haben, hätten dann plötzlich ein schlechtes Gewissen und würden sich schämen.
Dann äußere ich mich nicht in der Hinsicht
Unabhängig davon, dass du mit solchen Reaktionen deiner eigenen Seele keinen Gefallen tust, outest du dich damit indirekt, wenn du nicht zumindestens hinterfragst, von wem und wie dieses Gerücht überhaupt zustande kam.
Kann man so oder so sehen, ob das indirekte Outen gut oder schlecht ist.
Es bringt dir bzw. euch nichts. Diese verlorene Zeit dazwischen, weil du dir zu unsicher warst, ist völlig verschwendete Lebenszeit mit sinnlosen subtilen Signalen.
Und wo ist da das Problem?
Interessiert doch niemanden, wer wen liebt.
Ob er auch auf dich steht; Bagger ihn doch einfach mal an und find's heraus.
Ich weiß ja nicht ob er es war. Aber das "Gerücht" kommt genau passend ^^ genau das sollten die nämlich erfahren
Du weißt es nicht, der Kumpel weiß es nicht....wie dann wir???? Da steckst du dann wohl in einen nichtwissenden Zustand fest. Wenn es dir wichtig ist, dann zeig dem, in den du verknallt bist, doch, dass du ihn magst und sprichst mal mit ihm. So bekommst du Klarheit.
Und das mit dem nicht äußern, dieses indirektes outen war ja genau mein Ziel