Kumpel steht auf meine frau?

Um die Frage mal zu ergänzen. Sie hat ihm Bilder geschickt, Nachrichten und Bilder gelöscht damit ich sie nicht sehe. Und verboten habe ich es ihr nicht. Ich habe ihr sogar die Wahl gelassen "er oder ich" mit dem Hinweis, das ich ihr dann kaum noch vertrauen kann und aus ständiger Sorge daran zerbrechen würde. Aber irgendwie verbiete ich es ihr damit wohl trotzdem weil das dann wohl keine echte Wahl ist. Des Weiteren haben wir gegenseitiges Einverständnis die Nachrichten des anderen zu lesen. Ich hielt dies nie für nötig, hatte aber in dem Fall ein ungutes Gefühl.

Ich für meinen Teil halte es für sehr berechnend was er da geschrieben hat. Er wusste vorher das sie nichts von ihm will. Er wollte eine Reaktion auslösen. Und jetzt droht er mit Selbstmord. Und meine Frau steigt auch noch drauf ein...

11 Antworten

Allein Deine Frau entscheidet, mit wem sie Kontakt hat.

Wenn sie keine Gefühle für den Typen hat, wird sie ihm auch keine Fotos schicken.

Ein wenig Vertrauen in Deine Angetraute wäre wohl angebracht.

Ghost99199
Fragesteller

Das Problem ist leider, das sie ihm Bilder geschickt hat

mjutu  30.01.2020, 14:06
@Ghost99199

Ich habe auch meinem Chef schon mal Bilder geschickt - vom Betriebsausflug mit Alpakas. Ich habe die in der Tat hinterher gelöscht um Speicherplatz zu sparen. Wenn meine Partnerin meinen Account ausspioniert, wird sie das sehr verdächtig finden. Darum ist sie so schlau, das nicht zu tun.

Ghost99199
Fragesteller
@mjutu

Leider habe ich die Bilder dennoch gesehen... es waren keine urlaubsbilder

mjutu  30.01.2020, 14:15
@Ghost99199

Wie hast du gelöschte Bilder gesehen?! Hast du ihr Handy an den CIA geschickt und sie gebeten gelöschte Dateien wiederherzustellen?

Bitte erkläre genau, was geschehen ist. Andernfalls sind die Antworten hier nur ein Stochern im Nebel.

Ghost99199
Fragesteller
@mjutu

Man konnte rauslesen das zwischendurch Texte fehlten. Da er die Bilder ja nicht löschen musste, konnte er mit ein paar Screenshots aushelfen

mjutu  30.01.2020, 14:29
@Ghost99199

Deine Frau hat dem Mann Bilder geschickt und der gab Screenshots davon an dich weiter? Sag mal, das wird immer absurder.

Ghost99199
Fragesteller
@mjutu

Er hat sie ja nicht mir geschickt. Auf Nachfrage meiner Frau schickte er sie an ihr zurück da ich wissen wollte was da für Bilder geschickt wurden

Dieser Mann ist verknallt in deine Frau. Das wird wohl bedeuten, dass er einen guten Geschmack hat, oder nicht? Leider fehlt ihm ein wenig der Anstand und der Respekt vor eurer Ehe, aber dafür wird deine Frau schon sorgen.

Du hast ihre Mitteilungen gelesen? Tja, dann fehlt dir wohl auch der Anstand und der Respekt vor deiner Frau. Sie hat dem Herren ja geschrieben, dass sie keine Gefühle für ihn hat und jetzt muss sie noch damit klar kommen, dass du denkst ihr Dinge verbieten zu können und herumspionieren zu dürfen. Deine Frau tut mir leid.

Ghost99199
Fragesteller

Wenn da mal nicht wirklich Bilder geschickt wurden und Texte gelöscht, dann würde ich es genauso sehen.

mjutu  30.01.2020, 14:05
@Ghost99199

Wie genau hast du welche Accounts denn untersucht? Ist dir nicht in den Sinn gekommen, dass dieses Spionieren an sich schon ein Desaster ist?

Ghost99199
Fragesteller
@mjutu

Welche messenger Dienste das waren spielt keine Rolle. Ich habe es direkt auf ihrem Handy gelesen. Dies zu tun war mir auch erlaubt. Hielt ich nie für nötig bis vor kurzem. Es gab diverse Verhaltensweisen Auffälligkeiten

mjutu  30.01.2020, 14:37
@Ghost99199

Vielleicht langweil sie sich in ihrer Ehe und hat mal kurz mit dem Feuer gespielt. Vielleicht sehnte sie sich nach einem Kompliment. Vielleicht hat sie vollkommen harmliose Bilder verschickt. Vielleicht nimmt dich der andere Typ nur auf den Arm und versucht Streit zwischen euch zu säen, weil er scharf auf deine Frau ist. Vielleicht bist du übertrieben eifersüchtig oder vielleicht geht deine Frau längst fremd - mit zwei anderen Männern und gar nicht mit diesem Typ.

Ihr zwei müsst miteinander sprechen. Verbote helfen nicht, Vorwürfe helfen nicht. Ihr zweo habt geheiratet und jetzt ist es eure Aufgabe, dafür zu sorgen, dass das gemeinsame Leben funktioniert. Das ist nicht immer einfach, andere Ehepaare haben auch Probleme. Fremde Meinungen aus dem Internet werden genauso wenig helfen wie Aggressionen oder Versuche den Partner zu kontrollieren. Sprecht offen und direkt miteinander. Wenn ihr das nicht hinbekommt, nehmt einen Paartherapeuten als Unterstützung. Das ist teuer, eine Scheidung ist aber noch kostenintensiver.

Das Stöbern in ihrem Handy war ganz sicher der Falsche Weg. Wenn sie anzügliche Bilder verschickt hat, war das auch nicht in Ordnung. Aber was soll's! Menschen machen Fehler. Das einzige was hilft, ist sie zuzugeben, einzusehen und daraus zu lernen.

Du bist nicht in der Position deiner Frau irgendetwas zu verbieten.

Aber sie selbst sollte ein Interesse daran haben, ihm die passenden Worte zu sagen und den Kontakt zu ihm zu unterbinden.

Einen Kontakt zu untersagen ist lächerlich. Sie ist zwar deine Frau aber nicht dein Eigentum. Vertrau ihr, sie wird schon wissen, wo die Grenzen sind.

Ghost99199
Fragesteller

Scheinbar nicht. Nur das sie vorsorglich die Bilder und gewisse Texte löscht, falls ich mal nachschauen sollte

mikefromcologne  30.01.2020, 14:50

Und was hast du gegenüber deinem "Kumpel" unternommen?

Von wem bekommst Vorwürfe?