Kumpel ist zu aufdringlich?

5 Antworten

Rede mit ihm und sag auf jeden Fall in einem sehr ernsten Ton, dass du das nicht mehr möchtest und er zu respektieren hat. Ansonsten ist die Freundschaft wohl vorbei. 🤷‍♀️ Respekt ist das a & o. Oder ihr als Freundeskreis bittet ihn mal für ein ernstes Gespräch und sagt es ihm zsm. Also alle zsm setzen. Ansonsten Kontakt abbrechen, wenn es sehr schlimm wird bzw sehr auf Distanz gehen. Falls er das dann immernoch macht, dann musst du ihn das spüren lassen z.b nicht mehr auf Nachrichten antworten usw.

Klartext reden hilft. Sag ihm klar und deutlich dass dir sein aufdringliches Verhalten stört und du dich nicht überreden lässt.

unknow100034
Fragesteller

Ich habe ihm das schon so oft gesagt, er meint auch selbst das er weiß das er so aufdringlich ist. Aber ändern tut er es trotzdem nicht. Wenn ich sag das ich nicht kann ist er immer gleich enttäuscht..

sammyok  22.08.2020, 12:42
@unknow100034

Dann mach Schluss. Auf Dauer wird er immer weiter deine Grenzen austesten und diese Freundschaft wird dich nur noch belasten.

Klingel abstellen, Handy aus und nicht reagieren. Mit dem wĂĽrde ich nicht lange diskutieren.

Wenn ihr immer wieder nachgebt und rumdiskutiert lernt er es nie.

Du musst ihn einfach diereckt sagen das du auf die sachen grade keine Lust hast

wenn es wirklich dein bester Freund ist sollte er das verstehen

Wenn er dein bester freund ist dann rede mit dem darĂĽber. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden!

Woher ich das weiĂź:eigene Erfahrung