Kumpel hat seine Freundin betrogen. Was nun?

7 Antworten

Ich würde es ihm tatsächlich sagen wie du dich fühlst, dass du es nicht mehr gut findest und du es letztendlich unfair ihr gegenüber findest. Verlange von ihm dass er wieder fair ihr gegenüber ist, also das fremdgehen sein lässt oder es ihr sagt. Also ichWürde ihm sagen, dass es auch für mich wichtig ist um mit beiden weiterhin befreundet zu bleiben.

Klassisches ethisches Problem.

Loyalität zum Freund vs Ehrlichkeit zur dessen Freundin

Ich kann dir sagen wie mein Vorgehen wäre. Im Endeffekt ist es aber eine ganz persönliche Entscheidung.

Ich würde das Gespräch mit dem Freund suchen, und ihm Erklärung, dass ich sein Verhalten nicht ok finde. Dann würde ich ihm die Wahl lassen, es seiner Freundin persönlich zu sagen oder sie würde es von mir erfahren.

Ich würde so ein unkorrektes Verhalten nicht unterstützen und wenn er meinte, was ich für ein Arsch sei, hätte es mir nicht sagen sollen, weil es den Mitwissenden natürlich auch krass belastet.

Wenn es dir ein großes schlechtes Gewissen bereitet dann solltest du es ihm sagen, das du nicht mehr bereit bist das Geheimnis für dich zu behalten oder informiere sie vielleicht Anonym das ihr sie Betrügt mit den Daten (sofern du sie weißt). Dann ist sie Informiert und keiner weiß wer es war. Vielleicht ahnt sie es schon und hätte dann die Gewissheit. Sie war für dich da, da waren es auch gut, wenn du für sie da sein würdest.

Du sagst ja selber das du den Kontakt zu ihm eh abbrechen möchtest, dann kannst du ihr auch den gefallen tun das sie den Kontakt zu ihrem untreuen Freund abbrechen kann. Vorallem war das bei dem ja kein Ausrutscher sonder scheint ein dauerzustand zu sein, ihm scheint sie ja nichts zu bedeuten sonst würde er es ja nicht tun.

Ich würde es wissen wollen, wenn man Freund mich mehrfach Betrügen würde, egal von wem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normalerweise würde ich sagen: ingoriere es, brich den Kontakt ab. Aber wenn du gut mit ihr befreundet bist, dann sag es ihr. Solltest nur keine Dankbarkeit erwarten

Obwohl ich mit seiner Freundin gut befreundet bin habe ich beschlossen nichts zu sagen weil es mich nichts anzugehen hat.

Hat er es nur gesagt oder tut er es tatsächlich?

NicoRudiger
Fragesteller

Er tut es tatsächlich. Ich kenne die Frau zwar nur flüchtig aber auch ich habe Aufen im Kopf

NicoRudiger
Fragesteller
@KokosH2o

Er hat mir den Whatsapp Chatverlauf sogar gezeigt

KokosH2o  28.02.2020, 17:26
@NicoRudiger

Chatverläufe kann auch fake sein

Naja wie auch immer sag am besten nichts