Alle Ex Freunde betrogen?

3 Antworten

Hallo Cici195,

betrachten wir eine Alternative: Liebe - und zwar in der universalen Begriffsbildung, die ich hier so oft in der Beratungspraxis heranführe.

Die Liebe können wir - hier der Kürze wegen ohne die Herleitung - mit drei Aussagen vollständig und hinreichend beschreiben:

  • etwas kann von der Liebe (den liebenden Menschen) nur ausgehen,
  • etwas kann die Liebe (diese Menschen) erreichen;
  • die Liebe eint (liebende Menschen mit allem).

Damit schafft die Liebe in der Einheit gleichermaßen für alle Fülle und größtmöglichen Freiheitsgrad.

Wenn Du Deine Ex-Freunde betrogen hast, kann es sein, dass Du nach etwas gesucht hast, was Du woanders eher gefunden hattest. Der andere Weg wäre, die Freunde in Einheit mit ihnen zu mehr Freiraum in dem, was ihnen möglich und zugänglich ist, zu führen. Davon hätten alle - und ein Suchen oder haben Wollen würde verschwinden. Wer etwas nicht "gebracht" hätte, darf es somit entwickeln, können und schenken.

Dieser Anspruch der Liebe kann eine Partnerschaft tragen, wo die Partner*innen sich und einander sehr viel geben und schenken.

Es kann auch sein, dass Du zu Menschen schnell eine große Nähe, die Sexualität kann, entwickelst. Es wäre dann eher "doof", in dem Moment den eigenen Partner auszuschließen. Der andere Weg führt wieder über die Einheit, die einen Freundeskreis in eine Partnerschaft mit der möglichen Nähe - bis hin zur Sexualität - führt. Gibt es dennoch Eifersucht oder das Gefühl eines Ausschlusses, fängt Rücksicht den Partner ein.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Cici195
Fragesteller

Vielen Dank für diesen ausführlichen Ratschlag .❤️🙏

Wenn du a l l e deine Ex-Männer betrogen hast, warum warst du überhaupt jedesmal in einer Beziehung?

Hat dich jemand dazu gezwungen oder welchen Grund gab es für dich, einen Partner zu betrügen?

Oder haben sie's einfach nicht gebracht?

DU hast dir doch die Männer ausgesucht, wo hast du da hingeschaut und ganz ehrlich, wenn ich jemand liebe, dann hätte ein anderer keine Chance.

Oder man trennt sich, bevor man jemand betrügt.

Victim blaming. Der Versuch, die Schuld für das eigene Verhalten denen zu geben, die darunter zu leiden hatten.

Selbst wenn du in der Beziehung nicht zufrieden warst, wie du mit Unzufriedenheit umgehst, liegt voll und ganz bei dir. DU hast untreue gewählt statt Kommunikation oder Trennung oder was sonst noch so da ist.