Kumpel darauf hinweisen das seine Haare am Hinterkopf lichter werden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest ihm mal beiläufig darauf aufmerksam machen. Ich weiß, dass kann sehr peinlich enden, aber manchmal merkt man solche Sachen an sich selbst noch am wenigsten. Ich wäre froh wenn mir das jemand sagt, auch wenn es mir gleichzeitig natürlich etwas peinlich wäre.

Einerseits denke ich schon auch, im Grunde kann es dir egal sein und braucht dich ja nicht stören, aber wenn es ein guter Freund ist, denke ich, dass es okay ist, ihn sanft darauf hinzuweisen.

Sag besser du es ihm, als wenn ihn jemand anderes darauf anspricht - das könnte peinlicher sein als es unter 4-Augen von dir zu hören.

Vielleicht weiß er es schon längst.

Am Ende des Besuchs beim Friseur steht doch immer der Spiegel, mit dessen Hilfe der Hinterkopf zu sehen ist.

Dein Kumpel wird selbst sehen, was auf seinem Kopf nicht mehr los ist.

Believer99
Fragesteller

Hm, vielleicht hast du recht. Aber ich glaube nicht das ein 2 sek. Blick in den Spiegel ausreicht um einen Ansatz von lichtem Haar zu erkennen.

Danke für deine Antwort :)

Haarausfall braucht nicht unbedingt genetisch bedingt zu sein, sondern kann auch ein Anzeichen einer Krankheit sein. Wenn, wie du sagst, sein Vater volles Haar hatte, sollte er eher in seinem Alter einen Arzt aufsuchen. Wenn er aber von seinem Haarausfall gar nichts weiß, kann er auch nichts unternehmen. Als guter Freund wird er dir eher dankbar sein.