Haare auf dem Kopf feiner als an den Seiten und hinten?

2 Antworten

Ich bin Friseurin und lass dir gesagt sein es ist normal. Haare im Nacken und an den Seiten sind immer Stärker als Oben. Deshalb werden auch bei Haarverpflanzungen (also Haare auf ne Glatze pflanzen) immer Haare aus dem Nacken genommen.

Es ist sehr selten das einem Menschen wirklich alle Haare vom Kopf ausfallen. Meist bleibt der Nacken und die Seiten stehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Midor197
Fragesteller

Vielen dank für deine Antwort! Also ist es noch kein Anzeichen von Haarausfall? Bin Männlich 22 :)

Kyra27516  04.04.2020, 21:29
@Midor197

Also als mann hast du schon eine höhere Wahrscheinlichkeit deine Haare zu verlieren. Dann würdest du es aber daran merken dass die "Geheimratsecken" größer werden und irgendwann wird mitten auf dem Kopf das Haar licht und verbindet sich langsam mit den Geheimratsecken. Aber solange dein Haar oben gleichmäßig voll ist und deine geheimratsecken nicht größer werden ist alles gut.

Aber selbst wenn das irgendwann passieren sollte dauert es lange bis keine Haare mehr da sind und wenn es dich stört gibt es ja wie gesagt noch die möglichkeit Haare vom Nacken nach oben zu verpflanzen. Das habe ich schon ein paar mal bei Kunden gesehen und es sieht echt aus als hätte nie was gefehlt

Kyra27516  04.04.2020, 21:34
@Midor197

Sonst kannst du dir ja mal den verlauf vom androgenen Haarausfall bei google bilder angucken. Der Grund sind übrigens zu viele männliche Hormone. Also bei sehr männlichen Männern😉