Kugel Geräusch im Kopf?

2 Antworten

Hallo,

ich bin grad über euren Eintrag hier gestolpert. Ich hab nämlich mal gegoogelt was das sein könnte. Denn:

ICH KENNE DAS!

und ich bin froh gerade zu lesen, dass es noch andere Menschen gibt, die das kennen :D

Hatte es auch als Kind sehr häufig und jetzt wirklich nur noch gaaanz selten!

Hab meine Mama immer erzählt ich hätte ne Kugel im Kopf, so eine ganz kleine Metallkugel. Die hat auch gedacht ich bin bescheuert :D

Ich wüsste wirklich gerne was das ist und woher das kommt…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Höre ... lese ich zum aller ersten Mal.

Mein Problem als Kind waren da eher ziemlich üble Kopfschmerzen, die über dem rechten Auge ihren Ursprung zu haben schien. Das hat sich immer angefühlt, als drückt der Schädelknochen über den rechten Auge gegen das Gehirn, und verursacht dort die üblen Kopfschmerzen.

Heute weiß ich, das Gehirn selbst verspürt kein Schmerzempfinden. Meine Eltern haben mich von einem Arzt zum anderen geschleppt, sogar den Kopf geröntgt, mehrmals EEG gemacht, nichts gefunden.

Mit der Pubertät war das Problem aber weg, und kam nie wieder. 🤷‍♂️