Wie werde ich die fettige klebrige Stelle an meinem Hinterkopf los?

4 Antworten

Das sind Ablagerungen von den Pflegemitteln. Versuche mal ein Peeling-Shampoo (wichtig nicht für den Alltag sondern nur um die Stelle raus zu kriegen). Ich kann dir auch nur empfehlen auf Naturkosmetik umzusteigen, was das Shampoo angeht. Ich hab seitdem keine Probleme mehr mit sowas. Und: nicht überpfeffern!

Marakowsky  13.08.2015, 17:43

*überpflegen sollte das heißen lol

anybody13
Fragesteller

Also zurzeit benutze ich ein heilerde Shampoo von alverde...
Und danke für den Tipp mit dem Peeling Shampoo

Svenja3  13.08.2015, 17:48
@anybody13

Das ist gut, denn naturkosmetik schampoos sind ja milder, und Heilerde bindet den "Schmutz" und wäscht es gut aus. Also da kann man das überpflegen ausschließen, außer du haust noch sonstige Pflegeprodukte rein.

anybody13
Fragesteller

Nein ich benutze nichts für meine Haare bis auf ein wenig Olivenöl für die Spitzen.

Fetten deine Haare einfach schnell nach, oder sind sie sofort nach dem waschen so fettig?

anybody13
Fragesteller

Es dauert mindestens 3 Tage bis meine Haare fettig werden.
Das ist direkt nach dem waschen da...

anybody13
Fragesteller

Ne hab noch keinen Termin beim Arzt bekommen und eigentlich Wäsche ich meine Haare so alle 3 Tage und die Fragen hab ich schon gesehen ;) hab schon zu viel recherchiert

Svenja3  13.08.2015, 17:50
@anybody13

Oh ok. Also der Waschrytmus ist ok das Schampoo auch. Hast du mal auf die Inhaltsstoffe geschaut? Vielleicht verträgst du einen nicht.

Hier ist kein Arzt. Bitte geh zum Hautarzt.

anybody13
Fragesteller

Ich erwarte nicht, dass hier jetzt jemand mit einer eindeutigen Diagnose kommt, aber ich bin vermutlich nicht die einzige mit so etwas

Du hast eine Überproduktion der Talgdrüsen. Je mehr du wäscht, desto mehr Talg wird produziert.

Hier kannst du dich informieren was du dagegen tun kannst etc..

http://symptomat.de/Fettige_Haare

anybody13
Fragesteller

Nein habe ich nicht :D