Klebrige, "fettige" haare nach dem waschen

9 Antworten

Also such dir mal ein shampoo gegen Fettendes Haar. Und wasch deine Haare mal richtig gründlich durch, also bis dein Komplettes Haar bis zur Kopfhaut Total durchgeschäumt ist. Nimm ruhig viel Shampoo. Und dann wasch deine Haare so gut aus. Reib mit den Fingern immer durch. am besten 2 mal .Wenn es dann nicht richtig sauber wird, dann weiß ichs leider auch nicht.

Ich wasche meine haare auch immer 2-3 Mal. Dann sind die sehr sauber :)

hmm... vielleicht liegt es eventuell doch an deinem Shampoo? Oder du spülst es tatsächlich nicht richtig aus?

Am besten ist wenn du mal wieder ein neues shampoo benutzt und mehrere ausprobierst bis du ein für dich gutes shampoo entdeckst.

Wenn du auch schon so extreme haare hast, würde ich auf die Spülung komplett verzichten, vlt. ist diese auch der Grund??

Probier einfach mal, vielleicht hast du einfach zu empfindliche Haare - dann lass dich beraten. meine Mutter hat das selbe Problem mit der empfindlichen Kopfhaut und nimmt deshalb immer Bübchen KIndershampoo.

Viel glück und ich hoffe ich konnte helfen :)

Massierst du das Shampoo auch richtig ein? Das könnte auch der Grund sein.
Was auch sein könnte(ich weiß ja nicht wwelches Shampoo du benutzt) dass dein Shampoo viele Silikone enthält.

Die legen sich als Schicht um die Haare und machen sie schön glatt und dick. Allerdings verhindert diese Schicht, dass pflegende Stoffe überhaupt an die Haare gelangen können. Sie trocknen also aus und sehen nach einer Weile platt und fettig aus und können sogar jucken, weil sich die Silikone auch auf die Kopfhaut anlagern! Das kann dann auf Dauer fettig aussehen, weil die Silikone wie eine "Pampe" auf der Kopfhaut liegen.

Natürlich gibt es auch Produkte ohne Silikone, und davon gar nicht mal wenige! Marken wie Lavera, alverde und weleda haben z.B. nur Produkte ohne Silikone im Sortiment, was dann auch meist extra draufsteht! Hier ist eine Seite wo Silikongreie Produkte aufgelistet sind. Schau da mal.

Vielleicht hilft es dir auch wenn du mal in meinem Tipp nachschaust, da habe ich noch mahr über Haare geschrieben.

gutefrage.net/tipp/haare-kaputt-so-bekommt-man-schoene-und-gesunde-haare

Liebe Grüße :)

Hallo. Also ich hatte das Problem auch. und ich weiß nur zu gut wie du dich fühlst. Also ich habe mir damals bei DM die blaue Heilerde gekauft und die habe ich dann statt Shampoo in meine haare und an die stelle geschmiert. war etwas ekelig und roch nicht gut aber du musst es dann ja eh so lange mit Shampoo ausspülen bis die erde nicht mehr drin ist. Danach keine Spülung oder kur benutzen nur Shampoo. auch für die nächsten drei Wochen solltest du Spülung etc.. nicht benutzten. bei mir hat es geholfen ich hoffe es hilft dir auch.
P.S. du hast danach richtig schöne, weiche und glänzende haare. :D Gruß julia

Shampoo kann man ruhig öfter mal wechseln. Kauf dir mal ein Reinigungsshampoo. Das 7 Kräuter Shampoo von Schauma ist da zum Beispiel geeignet.

Immer mal ein bisschen abwechseln.