Ist diese Mutter böse (Beschreibung)?

3 Antworten

Na ja, was heißt hier "böse". Man sollte niemanden einfach so, ohne genauen Informationen verurteilen und keine subjektiven Diagnosen stellen. Das ist nicht richtig und unangebracht.

Ferndiagnosen sind unsinnig außerdem ist der gegebene Kontext recht dünn.

Also deine Gabe was das Sehen von Vergangenheit, Gegenwart und Absichten angeht möchte ich gerne haben...

Um es kurz zu machen: Du weißt nicht ob die Mutter die Kinder zum Wandern zwingt, du weißt nicht ob das Kind wirklich krank war und falls ja weißt du nicht was das Kind wirklich hatte... du weißt vermutlich bemerkenswert wenig zu dem Fall.

Die Beantwortung aller weiteren Fragen erübrigt sich für mich, denn die basieren auf der Annahme, dass ein Szenario, das du vermutest zwangsweise richtig sein muss.