Ungerechte STRAFARBEIT

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

ja 51%
nein 29%
vllt. 18%

22 Antworten

ja

Man kann z.B. auch in die Armbeuge husten oder ähnliches - ganz davon ab kann ich diese Geschichte nicht so recht glauben und denke mal, daß Dein Lehrer noch andere Gründe hatte!

nein

Ich persönlich würde die Strafarbeit nicht machen, weil es lächerlich ist. Lass deine Mutter/Vater nen Brief an den Lehrer schreiben, dass sie auch der Meinung sind, dass das nicht gerechtfertigt ist jemandem eine Strafarbeit wegen Husten zu geben. Können ja eventuell noch dazuschreiben, dass du aufgrund der Arbeit die Hände nicht benutzen konntest aber extra noch nach unten und nicht in den Raum gehustet hast. Wenn er trotzdem noch anderer Meinung sein sollte würde ich sagen, dass ich gerne dazu bereit bin das weiter zu diskutieren im Beisein des Direktors. Glaub mir, da wird die Sache dann schon ganz anders aussehen.

LG

Endlich mal eine qualifizierte Meinung hier ! Die gefällt mir sogar besser als meine eigene...

0
vllt.

Es kommt darauf an wie der Lehrer ist wenn er dir auch nocht eine 6 aufdrückt weil du die Strafarbeibt nicht gemacht hast wäre noch schlimmer oder ? in welchger klasse bist du denn ?

Eine 6 weil man eine Strafarbeit nicht gemacht hat ist nicht zu rechtfertigen. Strafarbeiten sind im SchulG eh nicht vorgesehen.

0

Strafarbeit,Zusatzaufgabe Was ist erlaubt was nicht

Hallo Ich habe heute im Fach Deutsch eine Strafarbeit bekommen (Ein schlicher Text den ich aus den Deutschbuch abschreiben muss) Ich hab die Strafarbeit ohne eine Verwarnung bekommen was ich ziemlich unfair finde zumale ein anderer Schüler mindestens 2 mal verwarnt wurde. Deswegen hab ich einfach mal ein bisschen nachgegoogelt und wollte wissen ob ich die Arbeit überhaupt schreiben muss. Dabei hab ich gelesen dass Strafarbeiten verboten sind und wiederum Zusatzaufgaben erlaubt sind Ich wohne in Bayern (Habe gehört dass es in jeden Bundesland anders sein soll)

Meine Fragen: Muss ich die Strafarbeit (oder was immer auch das sein soll) schreiben??? Was ist der Unterschied zwischen Strafarbeit und Zusatzarbeit?? Danke für eure Antworten :)

PS: Falls es wirklich ein Gesetz geben sollte dann bitte einen orginalen Auszug davon damit ich das dann auch meinen Lehrer zeigen kann

...zur Frage

Lehrer lässt mich früher kommen & nachsitzen um Strafarbeit zu machen

Hallo!

Ich bekam letztens von meinem Lehrer eine Strafarbeit ich musste 4 Seiten aus einem Buch abschreiben, dies tat ich nicht und darauß hat er dann 8 Seiten gemacht, im Unterricht hat er mich gestern nach den 8 Seiten gefragt und ich sagte das ich die nicht habe dann fing er an mich vor der ganzen Klasse ganzezeit anzuschreien und meinte das ich Nachsitzen müsste und da ich Nächste woche Projekt Prüfung hab und um 9 Uhr dann immer da sein musste meinte er muss ich schon um 7:55 - 8:40 da sein um die Strafarbeit nachzu holen, dann sagte ich zu ihm nein ich werde nicht kommen, dann fing er wieder an rum zu schreien und meinte ich soll es nicht auf die Spitze treiben und das dass ein Nachspiel haben wird (was ich als Drohung empfinde), darf er mich früher kommen lassen oder nachsitzen lassen wegen sowas ?

...zur Frage

Strafe wegen Verspätung?

Hi,

ich bin noch auf weil ich theoretisch noch ne Strafarbeit für die Schule bis morgen machen muss...

wir hatten heute Ausflug und waren in einem Freizeitpark.. ich und ein paar Kumpels sind dann ein paar Minuten zu spät zum vereinbarten Treffpunkt gekommen und haben ne Strafarbeit aufbekommen von unserem Lehrer.. wir müssen die Schulordnung abschreiben. Die ist aber extrem lang (5 Seiten mit dem Computer geschrieben, Schriftgröße 10) und ich schreib jetzt schon fast über ne halbe Stunde und hab grad mal knapp die 1. Seite abgeschrieben von 5, meine Hand tut weh und ich hab kein Bock mehr.

Meint ihr ich soll weiter schreiben oders einfach lassen? ich mein, ist schon bisschen überschrieben so ne Strafarbeit wegen paar Minuten.

PS: bin in der 10. klasse, baden-württemberg wenns wichtig ist.

...zur Frage

Darf ein Lehrer grundlos Strafarbeiten verteilen?

Hallo,

also es fing damit an, dass ich heute im Französisch Unterricht saß. Ich bin eigentlich recht leise und erledige meine Aufgaben ordentlich und störe nicht den Unterricht.

Heute hat eine Mitschülerin aus dem Kurs eine Aufgabe vorgelesen und die Hälfte des Kurses war unaufmerksam und mehrere unterhielten sich. Ich hörte zu. Meine Mitschülerin las etwas falsches vor und leise flüsterte ich meiner Sitznachbarin zu: "Ich war ja gestern krank, aber muss das nicht angeglichen werden?" Sie nickte.

Mein Lehrer drehte sich um und sagte mir in einem nicht netten Ton: "Du schreibst mir das Ganze, was sie gesagt hat in Französisch auf und gibst es mir morgen ab."

Ich habe einfach nur erstaunt geguckt, da man mit ihm nicht diskutieren kann.

Des Öfteren habe ich auch schon gemerkt, dass er mich nicht mag und somit auch oft benachteiligt. Ich war bisher immer nett zu ihm und lasse keinen blöden Kommentare ab.

Generell ist er einer der unbeliebtesten Lehrer an der Schule.

Jetzt wollte ich euch mal fragen, ob es einfach mein Fehler war und er richtig gehandelt hat oder ob ich mal mit meinem Klassenlehrer sprechen sollte, dass sowas eigentlich nicht geht.

LG

fg2410

...zur Frage

pferd hustet zwischendurch- hat es schon richtigen husten?

Hallo, also mein pferd hustet zwischendurch. aber immer nur einmal ! heute morgen war ich anderhalb stunden im stall und in diesen anderthalb stunden hat es ca. 4 mal gehustet .. gestern auch e1 bis 2 mal als ich im stall war. ist es zufall und er hat einfach was im hals oder ist es schon husten? aber er hustet wie gesagt jedes mal nur einmal.

Danke schonmal :) lg

...zur Frage

Warum muss ich diese Seite schreiben? Zitat

Ich muss den Text "Warum muss ich diese Seite schreiben" abschreiben. Ich hab den Text den mir mein Lehrer gegeben hat verloren. Weiß jemand wo ich den Text im Internet finde.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?