Kündigungsfrist des Anbieters?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo myzyny04,

wenn du den Tarif schon ganz lange nutzt, ist er sicherlich schon aus der Mindestvertragslaufzeit raus, wenn er denn überhaupt eine hatte.

Somit könnte er theoretisch von beiden Seiten mit einer Frist von 1 Monat gekündigt werden.

Dass ganz alte Tarife gekündigt werden, kommt bei uns nicht vor, sondern sie werden halt einfach irgendwann nicht mehr vermarktet. Kund*innen, die den Tarif noch haben, können ihn so lange nutzen, bis sie ihn selbst kündigen, oder einen neuen wünschen.

Natürlich kann ich nicht für deinen Anbieter sprechen, aber ich würde an deiner Stelle nichts ändern. Sollte wirklich eine Kündigung kommen, kannst du dir ja immer noch etwas überlegen.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Ich habe auch so einen Vertrag (bei O2) und das seit vielen Jahren. Man hat mich eine Zeitlang öfters angerufen, ich solle doch den Super xy Vertrag unterschreiben und versprach mir das Blaue vom Himmel herunter. Als ich mich weigerte und sagte, ich sei sehr zufrieden, wurde mir auch gesagt, man würde den Vertrag kündigen. Das war vor vielen Jahren und ich habe den Vertrag heute noch.

Ich habe den Herrschaften erklärt, dass ich im Falle einer Kündigung den Anbieter wechseln würde. Das wollte man dann wohl doch nicht, ein Kunde der wenig einbringt ist wohl immer noch besser als kein Kunde.

Wenn der Vertrag älter ist als 24 Monate, dann ist die Kündigungsfrist 1 Monat, das gilt für beide Seiten, also für dich und deinen Anbieter. Und ja, auch der Anbieter hat ein Kündigungsrecht, ob sie das dann auch machen, hängt von deinem Anbieter ab.