Wichtige Frage zu einem Vertrag/Kündigung 1&1?

1 Antwort

Auch wenn ich Lieber auf deiner Seite wäre, weil ich diese Problematik kenne, glaube ich das hier 1&1 im recht ist.

Sonderkündigung schön und gut aber du kannst nicht einfach keine Rechnung mehr zahlen oder dies mit dem anderen Vertragspartner abzusprechen.

Ich musste bspw. damals beweise Liefern die bestätigt haben das bei mir eine Störung vorliegt, welche es laut dem Provider nie gegeben hat. Ich habe dann hier anteilig die Monatsbeiträge erstattet bekommen.

Allerdings bin ich auch kein Anwalt.... aber ich glaube du bist hier im Unrecht

HelpMepls753
Fragesteller

Danke für Ihre Antwort, das ich nicht zahlen werde hatte ich 1&1 früh genug mitgeteilt leider habe ich nie eine Antwort darauf erhalten.

Vaporub28  20.02.2023, 12:09
@HelpMepls753

ja genau das ist das ding, du musst dir hier eine Bestätigung einholen. Und du kannst meines Wissens dann auch nicht die ganze Rechnung streichen, sondern nur Anteilig.

Bsp.

Wenn du einen Vertrag mit Fernsehen und Internet und Telefonie hast inkl. Router und das Internet komplett ausfällt, dann kannst du ja nicht die komplette Rechnung nicht zahlen, sondern nur anteilig da du ja Telefonie und Fernsehen weiterhin nutzen kannst wie gewohnt, und der Router ja auch noch bei dir steht.

Da du wie du sagst keine Antwort darauf bekommen hast das die Rechnungen nicht bezahlt werden, bist du hier meines Erachtens im Unrecht.

Da das alles jetzt schon beim Inkasso ist , ist der braten sowieso schon gefressen da die Schulden die du bei 1&1 hast weiterverkauft wurden. Und dem Inkasso juckt das halt nicht warum die Schulden passiert sind.

Ich würde es so schnell wie möglich Zahlen, weil es kann nur Teurer werden.