Kündigung wegen unentschuldigtem Fehlen in der Probezeit?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das wird sich Montag aufklären . Keine Kündigung , wenn du sonst immer fleißig warst .

Mach demnächst ein Foto vom Dienstplan - mit einer Uhr darauf , wann du das gesehen hast ! Manchmal ändert sich das noch kurz vor Feierabend , wg. Krankheit z.B. !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Während der Probezeit ist die Kündigung grundsätzlich ohne Angabe von Gründen möglich.

Obnun fristlos oder mit zwei Wochen Frist, wird keinen großen Unterschied machen.

Versuche das Missverständnis aufzuklären. Ob der Plan nachträglich geändert wurde, lässt sich sicher nachvollziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Familiengerd
25.02.2017, 17:15

Ob nun fristlos oder mit zwei Wochen Frist, wird keinen großen Unterschied machen.

Erstens wäre fristlos hier widerrechtlich, zweitens macht das einen Unterschied von fast einem halben Monatsentgelt.

2

Das war ja keine Absicht von dir, sondern ein Missverständnis. Wenn du sonst immer gute Arbeit leistest, wird dir wohl nicht gekündigt werden, falls nicht, könnte es schon sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo.
In der Probezeit ist eine ordentliche Kündigung möglich.
Wenn du aber mit dem Kopf unterm Arm dich entschuldigst und es ein versehen war, wird wohl keiner davon Gebrauch machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann passieren, muss aber nicht. Wirst Du ja Montag sehen.

In Zukunft den Dienstplan nicht abschreiben, sondern abfotografieren, dann hast Du auch einen Zeitstempel in den Details zum Foto.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann in der Probezeit,ohne Angebe von Gründen, passieren, das Du gekündigt wirst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie novos schon sagte. nur liegt in deinem fall ein missverständnis vor. ob du damit durchkommst und sie dich weiter beschäftigen, das ist die frage

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?