Kündigung Dispositionskredit?

3 Antworten

Wenn du deinen Dispo dauerhaft ausreizt, wird die Bank irgendwann um ihr Geld fürchten und dir den Dispo kündigen - er wird dann sofort fällig. Zum Ausgleich können sie dann sogar von ihrem Pfandrecht Gebrauch machen

TyCaro08
Fragesteller

Naja es geht jeden Monat pünktlich Gehalt ein. Dies ist ja nicht gerade niedrig. Warum sollten Sie da fürchten ? Ich zahle da ja Zinsen für. Aber ich mach mir halt doch Gedanken...

franneck1989  16.03.2015, 13:14
@TyCaro08

Wenn du dich nicht dauerhaft am Limit bewegst, würde ich mir keine Sorgen machen.

Eigentlich nicht. Allerdings könnte die Bank auf dich zukommen und dir einen Ratenkredit zur Ablösung des Dispos anbieten. Wäre auch zu empfehlen, da die Dispozinsen oftmals weitaus höher sind.

TyCaro08
Fragesteller

Danke ! Also brauch ich mir keine Sorgen machen, wenn ich diesen nutze ?

Eminara  16.03.2015, 12:54

warum sollte die Bank das anbieten? Wäre doch zu ihrem Nachteil

Andreaslpz  16.03.2015, 13:53
@Eminara

Das schon, aber ein neuer Kredit bringt dem Bankberater Provision

Mehr kann die Bank doch nicht verdienen , wenn sie treu belastet werden können. Lieber mal raus aus dem Sumpf !