Kündigung Vertrag?

5 Antworten

Du bemerkst bereits am 1. Tag, dass der Job nichts für dich ist? Ohoh.

Aber egal. Wegen deines anderen Gesprächs: entweder du hast die Eier und stehst dazu, dass der 1. Job nichts ist und kündigst und gehst das Risiko ein, abgelehnt zu werden,

oder du versuchst auf Nummer Sicher zu gehen, bleibst offiziell beim 1. AG, machst das Gespräch und wirst genommen/nicht genommen. Es kommt später raus und du fliegst.

Im unwahrscheinlichsten Szenario ist dein 1. AG froh, dich loszuwerden und du bekommst die Chance beim 2. AG, dich zu beweisen.

Viel Glück.

du kündigst halt, denn du bist in einer Probezeit, bzw sagst es würde dir nicht zusagen. Und gut ist. Lese und google Probezeit und schon weist du alles.

So wie es in deinem Vertrag steht.

denke mal 14 Tage Kündigungsfrist.

bine12  12.11.2019, 19:13

Wenn eine Probezeit vereinbart ist, können Der FS und der AG ohne Angabe von Gründen kündigen, ich meine ohne Frist???ßBin mir aber nicht sicher, da ich nicht mehr berufstätig bin und mit der Materie Arbeitsrecht nicht mehr auf dem neuesten Stand bin...

Richi008  12.11.2019, 19:14
@bine12

Ne das gilt nur in der Ausbildung.

die Probezeit ist im Prinzip nur dafür da das beide Seiten ohne Angabe von Gründen kündigen können.

bine12  12.11.2019, 19:14
@bine12

allerdings einfach nicht erscheinen, das geht nicht, dann gibts Ärger...

Thirteeen  12.11.2019, 19:14
@bine12

Das ist richtig und inzwischen überall Usus. Richie liegt falsch.

Richi008  12.11.2019, 19:15
@bine12

Das ist richtig , dann werden Schadensersatzforderungen ausgesprochen ..

Antitroll1234  12.11.2019, 19:19
@Richi008
die Probezeit ist im Prinzip nur dafür da das beide Seiten ohne Angabe von Gründen kündigen können

Nein, eine vereinbarte Probezeit ist nur für eine verkürzte Kündigungsfrist relevant.

Kündigungsschutz greift erst nach 6 Monaten einer Beschäftigung und hat nichts mit einer vereinbarten Probezeit zu tun.

Richi008  12.11.2019, 19:51
@Antitroll1234

trotzdem kann in der Probezeit ohne Angabe von Gründen gekündigt werden.

Antitroll1234  12.11.2019, 19:53
@Richi008

...in den ersten 6 Monaten der Beschäftigung ist dies möglich auch wenn keine Probezeit oder z.B. 3 Monate Probezeit vereinbart sind, eine vereinbarte Probezeit hat wie bereits erwähnt nichts damit zu tun sondern ist lediglich für eine verkürzte Kündigungsfrist relevant.

bine12  12.11.2019, 20:00
@Richi008

Richtig, ich kannte das eigentlich auch nur aus meinem Lehrvertrag (1980!!!!)

Richi008  12.11.2019, 20:07
@Antitroll1234

Achso okay. Auch wieder was dazu gelernt :D

kennst du dich im Bereich Leiharbeit aus ?

  1. Du hast ein VORSTELLUNGSgespräch. Das heißt noch lange nicht dass sie dich nehmen.
  2. Zu befürchten hast du nix, da du (in den meisten Fällen) eine Probezeit hast, und in dieser eigentlich eine recht kurze Kündigungsfrist hast (1-2Wochen)
  3. Wieso weißt du nach 1 Tag dass die Arbeit nix für dich ist? Hast du dich vorher nicht schlau gemacht?
Kündigung Vertrag?

Entsprechend dem Vertrag oder gesetzliche Frist.

Was für Folgen kann es haben wenn ich zb nicht mehr dort erscheine wo ich den Vertrag unterschrieben habe?

Vertragsstrafen und Schadensersatz.

Trytogetme  12.11.2019, 19:11

Du solltest das "ANTI" aus deinem Namen streichen