Kümmern wir uns zu schlecht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unsere Katze ist auch Freigänger und frisst sogar draussen, (sie würde sonst gar nicht essen). Ihr ist wohl so und dass ist das wichtigste. Ganz langsam hat sie sich auch daran gewöhnt dass wir sie draussen streicheln. Das ist ihr am liebsten und das ist auch verständlich.

Viel Glück mit deinem Kater 😸😸🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kümmerst Dich gut um Deinen Kater. Er ist jetzt Freigänger und erlebt, wenn er draußen ist, ständig Neues.

Deshalb befürchtet er, wieder eingeschränkt zu werden.

Dein Kater ist nicht lustlos, sondern lebt seine Katzeninstinkte voll aus.

Er wird sicher nicht mehr kuscheln wie früher, aber wenn Du ihm zeigst, daß Du Dich freust, wenn er heimkommt und ihn kurz streichelst, bevor er wieder raus darf, dann wird er wieder ein wenig zutraulicher.

Giwalato