Küken bewegt sich nicht was tun?
das Küken ist schon 2 Tage alt und bewegt sich nicht es zappelt nur, was soll ich machen?
4 Antworten
Ich kenn mich jetzt mit Küken nicht so aus, liebe sie aber! Vielleicht hat es schwache Beinchen und du musst ihm helfen auf die Beine zu kommen, oder es füttern? Ich denke der Tierarzt könnte feststellen es sich beim Schlüpfen irgendwo verletzt hat...
LG Iodinith 🐤und viel Glück deinem Küken
Versuche mal die brust zu massieren. Habe das mal bei einem vogel gemacht der vor Fenster geflogen ist und scheinbar benommen. Er schüttelte sich,sah mich an und flog dann weg.
ehrlich gesagt würde ich es erlösen. oft sterben so junge und kleine tiere auch wenn du jetzt versuchst, medizinisch was zu machen, nur das sie dann eben noch länger leiden müssen. wenn ein küken nicht mehr aufkommt, ist irgendwas wirklich nicht ok, und da ist halt die frage ob man das dem tier antun will, vor allem wenns noch so klein ist
keine ahnung, musst du googeln. wahrscheinlich ist genick brechen oder kehle durchschneiden die option, aber hör dich mal um...angenehm wird es so und anders nicht. wenn dir das zu arg ist, kannst du es immer noch beim tierarzt einschläfern lassen.
du solltest dich aber generell darüber informieren, weil wenn du viele tiere hast, vor allem eben Kleintiere, kann es immer mal sein dass man eines mit notschlachtung erlösen muss
Tierarzt oder Not Schlachtung
Ok, und wie mache ich das?