Kühlschrank zu laut in Studentenwohnung?

4 Antworten

Ohrstöpsel?

Skelta
Fragesteller

Tja, dann funktioniert mein Wecker auch nicht mehr :D

Kühlschrank in das Bad stellen - wenn ein eigenes Bad hast.

Oder einen eigenen Absorberkühlschrank kaufen und anschließen - meist werden eigene Geräte und Küchengeräte auf den Zimmer jedoch verboten. Bei Kontrollen kannst Probleme bekommen, je nachdem was du im Mietvertrag unterschrieben hast.

Da es sich um das Studentenwerk handelt, sind hunderte Studenten betroffen und ich denk schon eine längere Zeit. Also wird sich jetzt auch nichts ändern - eigene Wohnung suchen.

Skelta
Fragesteller

Da der Kühlschrank zu in dem Küchenmodul verbaut ist, kann ich ihn nicht einfach umstellen. Im Bad wäre es dann auch etwas zu eng

jentolon  26.06.2021, 14:00
@Skelta

ah ok, hast sogar eine eigene Küchenzeile.

Absorberkühlschrank würd mir da nur einfallen.

Sprich doch mal die Verwaltung an. Es ist ja wohl nicht zumutbar, dass Du zu solch Maßnahmen greifen musst um schlafen zu können!

diewoelfin0815  26.06.2021, 14:14

P.S.: Mach doch zwischen dem Stecker und der Steckdose eine Zeitschaltuhr, dann brauchst Du die Tür dafür nicht extra öffnen! Dadurch bleibt es auch innen länger kalt genug und Du kannst außerdem auch die Temperatur permanent niedrig eingestellt lassen.