Mein Kühlschrank macht laute Knackgeräusche.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ihn anmachst, kühlt es innen, dabei zieht sich die ganze luft zusammen. dadurch dass die luft von außen nicht hinein kann entsteht ein unterdruck IM kühlschrank. dadurch entsteht das knacken aber das is nix schlimmes.. stell dir den kühlschrank vor wie ein brustkorb.. dehnt sich und zieht sich wieder zusammn^^,...dann knackt es... im kühlschrank zumindest =)

warum platzt dann eine wasserflasche, wenn sie gefriert?

0

Vielleicht hat des damit zutun, dass er wieder leicht wärmer wird und sich das metall etwas ausdehnt.

Du hast was im Kühlschrank vergessen was langsam sein Eigenleben entwickelt ... ;-) Mein Kühlschrank surrt und schnurrt gern vor sich hin. Solange er kühlt und funktioniert würde ich mir da noch keine Sorgen machen. Kannst aber vorsichtshalber den Hersteller mal anschreiben

knackgeräusche bei eingefahrener Kassettenmarkise

Unsere Markise macht bei bewölktem Himmel, wenns mal warm, dann wieder kühler ist, sehr laute Knackgeräusche. Bei durchgehend heißem Wetter ist sie still. Sie ist oberhalb der Kassette zur Wand hin mit Silikon abgedichtet. Woher könnten diese Geräusche kommen?

...zur Frage

Durchlauferhitzer - Knackgeräusche?

Hallo,

ich bitte um Hilfe bei folgender Fragenstellung:

Mein nagelneuer Vaillant Durchlauferhitzer macht nach dem Brennen Knackgeräusche während des Abkühlens - Audiofile (Link unten) ca. ab Sekunde 16. Klingt in etwa wie Popcorn. Je länger Wasser erhitzt wurde, desto länger die Knackgeräusche, also vermutlich irgendwas mit Dimensionsänderungen des Materials beim Abkühlen.

Derartige Geräusche habe ich noch nie bei einer Therme oder einem Durchlauferhitzer gehört.

Ist das gefährlich?

Audio File

Danke!

Viele Grüße

...zur Frage

Kühlschrank kühlt nich aber licht?

also seit gestern hat der kühlschrank aufgehört zu kühlen aber das licht geht und er macht geräusche er ist fat 4 jahre alt was soll ich tun oder was kann ich machen

...zur Frage

Neuer Kühlschrank Gluckert?

Hallo, mein neuer Gefrier-Kombie Kühlschrank von Hanseatic Blubbert, Gluckert und macht Sauggeräusche. Der Kompressor ist selbst sehr Leise wenn er anspringt, aber wenn das Kühlmittel durch die Rohre läuft fängt es an. Ist das Normal oder weil es kein Markengerät ist?

...zur Frage

Was heißt das, wenn mein Graupapagei mit dem Schnabel Knackgeräusche hat, aber nichts im Schnabel ist?

...zur Frage

Kann ein alter Kühlschrank gefährlich sein?

Ich habe einen Eltropa Kühlschrank geschenkt bekommen, der aussieht wie neu allerdings 1980 gebaut wurde. Er läuft auch schon so lange kühlt aber gut und ist sehr leise. Allerdings habe ich ein ungutes gefühl, da erstens der Kompressor ziemlich heiss wird und zweitens er halt so alt ist. Oder muss ich mir keine Sorgen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?