Warum ist mein Kühlschrank nachts immer laut?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

poltergeist?

ne spaß ;)

  1. das Kühlgitter auf der Rückseite ist lose, zieh den Kühlschrank mal raus und halt mal die Hand kräftig drauf, ob\'s dann besser wird.

  2. -leider die unerfreulichere Alternative- das Kühlmittel ist zum Teil entwichen (somit hat der Motor mehr zu arbeiten) und sollte aufgefüllt werden. Vielleicht haben ja die Küchenexperten noch einen Tipp...

leider ist der zu fest eingebaut um ihn rauszuziehen :(

0

Nachts sind in der Regel die Umgebungsgeräusche viel leiser, und es kommt einem nur so laut vor. Außerdem sind die Sinne im schlaf viel schärfer ( man hört viel intensiver). Zum Beispiel ist das auch so wenn man vor dem Fernseher einschläft. Beim einschlafen ist die Lautstärke noch normal, und auf ein mal schreckt man aus dem schlaf hoch weil man das Gefühl hat das der Fernseher viel zu laut ist, und möchte ihn nur noch schnell ausschalten.

Außer Geistern und schnarchenden Kühlschränken gibt es noch eine sehr einfache Erklärung. Tagsüber übertönen die Umgebungsgeräusche meist den Kühlschrank, außerdem achtest Du da auch nicht so drauf. Nachts ist es ruhiger, daher fällt das gute Stück mehr auf. Der ist am Tag nicht leiser als in der Nacht. Wenn er allgemein sehr laut ist, dann, wie an anderer Stell schon gesagt, lose Teile oder Kühlaggregat. Uwe

Sind 42DB für einen Kühlschrank laut?

Der Kühlschrank ein KGN 36 VL 31 von Bosch. Sind die 42 laut? (Ich habe gehört das soll ungefähr eine ruhige Unterhaltung laut sein)

...zur Frage

Hey mein Red bull kühlschrank brummt immer so im 20 minuten tackt mal wieder laut wie ein Pc der gerade arbeited, wird er irgendwann noch leise?

...zur Frage

WIe kriege ich meinen Kühlschrank leiser?

etwa 3 Jahre alt, seit einer Weile brummt er ziemlich laut

...zur Frage

Kühlschrank über Nacht ausstellen

Hey ich hab nen Kühlschrank in meinem Schlafzimmer stehen (ja ohne Witz, sonst ist nirgendwo Platz) und der ist nachts laut. Es stehen NUR Getränke drin und im Eisfach sind ein paar Eiswürfel in diesen Formen da. Nun zu meiner frage. Hat es folgen wenn man den Kühlschrank nachts ausmacht? Klar, die Getränke sind frühs vielleicht nicht mehr kalt. Aber ist das schlimm für den Kühlschrank?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was kann ich tun, wenn der Kühlschrank zu laut ist?

Er hat durchgängig so ein surrendes Geräusch und oftmals brummt er auch. Der Kühlschrank ist gerade mal 3 Jahre alt und war auch nicht ganz günstig. Das Surren ist so ein hoher, nervtötender Ton... Der Kühlschrank an sich funktioniert aber einwandfrei! Habt ihr eine Idee, wie ich das eindämmen kann?

...zur Frage

Sind Mäuse nachts und oder ansich laut?

Ich möchte mir eine Maus zulegen doch weiss nicht ob sie denn auch leise ist da ich Nachts schlaf brauche Habe auch angst das Mäuse auch am Tag ziemlich laut sind

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?