Kühlmittelgeruch im Innenraum?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das stinkt übel, aber es wird keine Folgen haben, wenn da jemand mit "durch die Gegend" fährt für die Gesundheit.

Kann sein, dass der Heizungswärmetauscher ein Leck hat, dann ist es besonders "lecker" im Fahrgastraum ...

Gibt Dichtmittel zu kaufen, die kippt man in den Kühlmittel-Behälter. Das Zeug "sucht" die Leckstelle und dichtet sie ab. Ist nicht wirklich zu empfehlen, weil Wärmetauscher mit engen Wasserwegen sich dichtsetzen können, Heizungsventile verkleben, ... aber für den alten Schlitten und den störrischen Besitzer vielleicht nicht das schlechteste...^^

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Technik, Fahrverhalten, Reparatur
rotesand
Fragesteller

Danke! Ich bekam Kopfschmerzen in dem Auto, deswegen fragte ich.

Diesen 124er hätte man vor Jahren schon entsorgen sollen, der war bereits vor zehn Jahren durch. Unserer war genauso schlecht, flog aber 2012 raus.

PoisonArrow  20.01.2022, 13:51
@rotesand

Ja, die 124er sind sehr solide und haben ein tw. sehr langes Leben ...

Kopfschmerzen sind durchaus möglich, schließlich ist der Gestank echt ekelig.

Und ich möchte da auch nicht 100 km mit geschlossenen Fenstern über die Bahn fahren!

Das ist ja schon in geringen Mengen ein Hochgenuss...

Und dann auch noch vermutlich über die Luftkanäle der Heizung eingeblasen, schöner kann man kaum inhalieren....^^

Scusselbudd  21.09.2022, 01:16

So etwas kann man mit so einer neumodischen Wegwerfkarre machen nicht aber mit einem Klassiker