Waschanlage bei Regenwetter?

6 Antworten

Warte halt, bis er bissl trockenes Wetter meldet.

Aber generell lohnts auch im Winter mal zu waschen, wegen Salz und Siffe.

dreck entfernen lohnt immer, auch wenn du 5 minuten nach der waschanlage im regen neuen straßenschmutz ausammelst. am besten in einer sb-anlage und nur vorwäsche, schaumbürste und klarspülen. trocknen ist überflüssig.

die saugstationen sind überdacht, also kannst du dort trockenen fusses deinen innenraum "entkernen"

Kastro187
Fragesteller

In unserem Caff sind die leider unter freiem Himmel. Ich hoffe einfach, dass es nicht regnet, so wie jetzt.

Das Salz auf den Strassen frist, deshalb sollte man sein Auto auch waschen wenn mal nicht die Sonne scheint, ansonsten blühen bald kleine Rostblümchen. Den Innenraum sollte man regelmässig reinigen, so kann man feststellen ob nicht evtl. Feuchtigkeit eindringt. Außerdem stört der Müll nicht so beim Fahren.

Nass ist nicht das Gegenteil von sauber.

Klar lohnt das, wenn das Auto völlig verdreckt ist...!

Woher ich das weiß:Hobby – Technik, Fahrverhalten, Reparatur

Klar... vor allem, wenn du (wie ich) in einer Gegend mit kalkigem Wasser lebst und auch das Wasser in der Waschanlage nicht ordentlich entkalkt wird. Regen wäscht die kalkigen Wasserreste weg.