Kühlkette unterbrochen?
Ich war gerade einkaufen, hab g&g Buttergemüse gekauft und musste danach noch in einen anderen Laden (gegenüber). Ich hab das Gemüse extra in meine Handtasche und nicht ins warme Auto (>20 grad) aber als ich daheim war es schon etwas getaut und nicht mehr sehr kühl. Etwas kalt noch aber nicht wirklich. Hab es direkt in das Gefrierfach getan und davor war es ca. 30 min nicht im Gefrierfach (während dem Einkauf). Passiert da was? Weil überall im Internet steht was von keimbildung und Gesundheitsrisiken und sowas…hab Angst…wollte es eigentlich am Sonntag essen…
6 Antworten
Hallo,
Passiert da was?
Das Gemüse ist wohl angetaut. Wenn es wieder gefriert ist es nicht mehr schon lose, sondern ein grosser Block. Essen kann man es allerdings noch.
LG
Wie viele schon geschrieben haben ist es bei Gemüse nicht weiter tragisch.
Ich möchte aber noch hinzufügen dass es sinnvoll ist es zeitnah zu verbrauchen und nicht noch ein halbes Jahr zu lagern.
Hatte ich aus deiner Frage schon raus gelesen, wollte es aber allgemein ergänzen.
Das ist mir auch schon mehrmals passiert. Du kannst das Gemüse unbesorgt essen.Guten Appetit.
Bei Gemüse würde ich mir da keine Gedanken machen solange es nicht komplett aufgetaut war. Bei Fleisch sollte man vorsichtiger sein
Ist nicht schlimm bei gemüse da kann nichrs passieren
Wollte es am Sonntag (morgen machen)