Haltbarkeit Hähnchenbrust bei unterbrochener Kühlkette?

2 Antworten

Du kannst die Hähnchenbrust wahrscheinlich noch sicher essen, besonders wenn sie sich im Kühlschrank befindet und das Mindesthaltbarkeitsdatum noch nicht überschritten ist. Die kurze Zeit außerhalb der Kühlkette und die kühle Umgebung im Auto sollten das Risiko minimiert haben. Genieße deine Mahlzeiten und ebenfalls ein schönes Wochenende!

ClaudiaHeine
Fragesteller

im Auto war es ja wie gesagt im fußraum im Luftstrom der Heizung :(

Wenn die Tasche erwaermt wird, wird es auch innen warm. Die Kuehlkette ist damit unterbrochen und man sollte die Ware moeglichst schnell verzehren.

Was man machen kann ist, zusaetzlich Kuehlelemente in die Kuehltasche zu packen.

ClaudiaHeine
Fragesteller

ja das werde ich in zukunft tun aber im sommer transportiere ich das fleisch auch immer so und vermutlich ist es da kurzfristig auf dem weg zum auto in im auto wärmer als im fußraum bei eingechalteter heizung oder?

ant8eart  02.12.2023, 18:15
@ClaudiaHeine

im Sommer ist das Problem noch groesser im Auto, stimmt. Ich kenne diese Kuehltaschen und verwende im Sommer eine Kuehlbox.

ClaudiaHeine
Fragesteller
@ant8eart

werde ich mir für den Sommer auch anschaffen, dann kann man auch guten Gewissens sich mal einen Moment länger zeit lassen