Kücken Geschlecht?

Und hier noch eine Nahaufnahme vom Kamm von Nummer 2

2 Antworten

In der Tat kannst du an der Kammgröße erkennen, ob es Hahn oder Henne ist.

Versuche die Küken in Gruppen einzuteilen. Großer Kamm (lang und hoch) sind Hähnchen. Nr.2 scheint eines zu sein.

Nr.3; 4 und 7 scheinen kleine Hennen zu sein.

Es ist aber auf Fotos schwieriger als in echt zu erkennen.

Viel Freude mit den Hühnern!

MeerlieAqua
Fragesteller

viele dank! Ich habe die Frage noch mal ergänzt und noch ein Foto vom Kamm von Nr. zwei reingegeben. Findest du ihn eher groß oder klein?

DerJens292  10.09.2022, 12:06
@MeerlieAqua

Der hat doch schöne große Zacken. Also Hahn. Nr 6 kann auch Hahn sein, aber Nr 7 eine Henne.

Es wird auch jeden Tag leichter, das zu unterscheiden.

1. 2. 4. und sehen für mich aus wie wunderschöne kleine Hähnchen:)

PS: ja man kann es am Kamm sehen, aber ist nicht immer 100℅ sicher

Hoffe ich konnt dir helfen:)

Woher ich das weiß:Hobby