mit dem glätteisen verbrannt (hals.) was tun?

6 Antworten

Verbennungen dringen sehr tief und trichterförmig in die Hautschichten ein. Solange die Haut noch heiß ist, also kühlen - Eiswürfelbeutel drauflegen bis es Dir zu kalt wird, kurze Zeit warten, dann wieder drauflegen. Denn was jetzt noch süß (?!?) wie ein Knutschfleck aussieht, sieht morgen schon ziemlich blöde aus, weil dann die Haut ablättert. Es sei denn, Du kühlst die Stelle lange.

ich weiß zwar nicht genau, was " innen ein bisschen dunkler süss" bedeuten soll, aber erstmal hilft kühlung und eine brandsalbe.

wenn es morgen noch weh tut, geh zum durchgangsarzt damit.

kann aber nicht so schlimm sein, oder?

mindestens 20 minuten mit kaltem wasser abspülen/kühlen. dann ein wenig teebaumöl drauftupfen

hautberuhigende Salbe auftragen und wenns ihrgendwie schlimmer aussieht zum arzt

Gib eine Brandsalbe drauf. z. B. Fenistil