Küchenzeile Spalte zur Wand wie schließen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh zu einem Baumarkt und besorge Dir einen Winkel. Den an die Fliesen kleben oder schrauben und zwar so, dass er AUF der Arbeitsplatte der Küchenzeile liegt. Den Spalt mit Silikon abdichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... aus Projektentwicklung, WEG-Recht, Beirat

Wenn's professionell sein soll, einen Handwerker, wie z. B.: einen Tischler damit beauftragen.

Wie man das selbst machen kann, stelle ich mir schwieriger vor: Mit Klebeband abdecken, wird dich wohl nicht zufrieden stellen, oder?

Woher ich das weiß:Recherche
Schweineklaue
Fragesteller

Doch, Klebeband ist echt die Lösung am besten schön Panzertape drauf kleben. Danke :P

Normalerweise wird die Arbeitsplatte bis an die Wand gelegt. Macht eigendlich jeder Küchenbauer. Die messen das vorher aus und wissen Bescheid. Sie fragen auch ob das unten geschlossen werden soll. Dann machen sie ein passendes Brett/ Blende davor. Es sei denn Du willst den Spalt nutzen. In dem Du einen ausziehbaren Hand/Küchentuchhalte darunter anbringst anbringen läßt. Oder eben damit die Luft dort gut zirkulieren kann. Es gibt einige Möglichkeiten so eine Stelle zu nutzen.

Aber oben muß die Platte abschließen, sonst fällt ja immer was dahinter.

Die Firma muß wohl oder übel eine neue Platte reinsetzten. Ankleben geht nicht.