excel - Funktion ganze Zeile zurückgeben?

3 Antworten

Wenn die passenden Datensätze auf einem anderen Tabellenblatt ausgegeben werden sollen, würde ich das mit dem Spezialfilter machen. Ist in der Hilfe ganz gut beschrieben. Wenn Du das so umsetzen willst und Hilfe brauchst, melde dich doch nochmal.

TomLupus
Fragesteller

danke ! hat funktioniert

Soll dies auf einem weiteren Tabellen Blatt geschehen, dann musst du die Tabelle in eine Pivot Tabelle wandeln.
Diese kann man anschliessend belibig filtern. (Hierfür Datenschnitte einfügen)
Die gefilterte liste wird nach Doppelklick 'in' die Liste automatisch als eigene Listung auf ein weiteres Tabellenblatt kopiert.

TomLupus
Fragesteller

danke - allerdings weiss ich leider nicht wie man das alles macht.

IchMalWiederXY  17.08.2020, 19:45
@TomLupus

Für all die genannten Begriffe gibt es Youtube Tutorials.
Das Gezeigte auf deinen Anwendungsfall übertragen. Voila.
Auch ich durfte dies irgendwann lernen und bin nun froh dass ich mich in der Pivot Welt auskennne. Empfehlenswert für viele Varianten der Datenanalyse.

Du kannst das z.B. über die Filterfunktion anzeigen lassen.

oder

Wenn in Spalte ...

  • A der Name
  • B das Alter
  • C das Gewicht

ist,

dann kannst Du z.B. in der Spalte D Dir das Gewicht so anzeigen lassen.

=WENN(C1=95;C1;"")

oder je nach Inhalt der jeweiligen Zelle z.B.

=WENN(C2="95 kg";C2;"")

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung