Küchenabfluss verstopft?

5 Antworten

Trotzdem den bisherigen Pümpel nehmen. Kannst Du nachher alles mit Spülmittel saubermachen, das reicht.

Zur Prophylaxe einmal im Monat 8-10 Liter KOCHENDES Wasser dadurchjagen. Das löst den Dreck (Meist ist Fett das Problem) BEVOr es Ärger macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

einen zweiten pömpel nur für die küche (beschriften und anmalen),

oder ein druckluftgerät (luftpistole mit handpumpe)

(der pömpel fürs klo hat meistens einen größeren gummisauger, für die küche genügt ein kleinerer)

und den überlauf mit einem feuchten schwamm oder feuchtem tuch abdichten, sonst ist die ganze küche versaut

Salue

Fäkalien sind wasserlöslich. Das was inzwischen den Ablauf in der Küche verstopft hat, ist auch wenig appetitlich.

Als den Pümpel abspülen und den Ablauf freimachen. Den Pümpel wieder waschen und für das nächste Mal einlagern.

Manche Leute sind mir auch gar empfindlich.

Tellensohn

Bei der letzten Verstopfung haben 3 x 1,5 Liter Waser aus dem Wasserkocher das Problem perfekt gelöst.