Kuchen schnell und einfach?

4 Antworten

Einer der leichtesten Kuchen der Welt, der Tagelang saftig bleibt, und wo der Teig nur 2 Zubereitungsschritte, hat, und aus gerade mal 6 Zutaten besteht:

Super saftiger Nusskuchen.

  • 6 Eier
  • 1 Pkt. Vanillezucker
  • 250g Zucker

1) Schaumig schlagen

  • 400 g gemahlene Nüsse
  • 2 EL Paniermehl (kann man auch weglassen)
  • 2 TL Backpulver

2) vermischen und zur Eimasse geben

In gefetteter gebröselter Form bei 175° ca. 65min backen, und dann gut auskühlen lassen, warm ist er sehr bröselig!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten

Mein Lieblingskuchen ist dieser leckere, schnell gemachte Zitronenkuchen 🥰🥰🥰

https://www.chefkoch.de/rezepte/1163791222520614/Unser-Lieblings-Zitronenkuchen.html

Tinin47
Fragesteller

Vielen Dank fürs Rezept , bin grad am Backen , hab auch alle Zutaten da, reichen Sie dazu noch Schlagsahne??

apfelkuchen267  28.08.2023, 16:13
@Tinin47

Nein, keine Schlagsahne. Der Kuchen hat eine Zitronenglasur aus Puderzucker und Zitronensaft. Viel Spass beim Backen!

apfelkuchen267  28.08.2023, 16:59
@Tinin47

Der Kuchen ist für ein Backblech gedacht. Ich denke mal, es gibt sicher 15 Stücke. Der Kuchen ist sehr weich und locker und hält sich sicher 1 Woche lang.