KTM EXC 500, warum übertreiben alle mit den Inspektionen?

3 Antworten

die EXC-baureihe bleibt nun mal der wettbewerbbereich für den Endurosport. um  eine herstellermarke im endurosport zu halten müssen die maschinen , leicht, robust gebaut, und viel leistung haben. das ergibt  nun mal folgendes: weniger material- daraus ergibt sich das der rest schneller verschleißt- dann noch extrem klenere tolleranzen bei den beweglichen teilen, daraus ergibt sich noch schnellerer verschleiß.gerade beim motor hat man dann nun mal zu kurze inspektionen.

stell dir mal folgende  frage vor§" wieso ist bei der formel 1 die inspektion so kurz anch jedem Rennen, bei vw gold wird auch erst gesagt nach 30.000km- ist der verschleiß wirklich so hoch? ich fahr doch keine 400 mit dem Golf.?

auxboyboy
Fragesteller

Und warum gibt es so viele jüngere leute die sowas in der Öffentlichkeit fahren?

matrix791  10.09.2017, 20:24
@auxboyboy

weil sie nicht wissen- wozu so ein teil gebaut ist. die glauben ja auch das es eine Motocrossmaschine ist

blackhaya  11.09.2017, 01:02
@matrix791

Motocross das passt schon, mit dem Wissen das sowas nicht für Asphalt gebaut worden ist.

Besser noch als zu denken das sei eine Supermoto.

Ganz einfach: Wenig Gewicht, viel Leistung. So und woher bekommt man auch wenig Gewicht? Indem man unteranderem auf die Haltbarkeit verzichtet.

Die KTM EXC ist ganz bestimmt keine Supermoto. Für sowas hat KTM die 690 im Programm.

Alle 15 Betriebstunden ist Inspektion. In der Legalen Version ist die auf lächerliche 12 PS gedrosselt.

So ein Teil wird mit einem Anhänger zu Rennen gefahren. Um damit zur Eisdiele zu fahren gibt es geeignetere Motorräder.

auxboyboy
Fragesteller

Und warum gibt es so viele jüngere leute die sowas in der Öffentlichkeit fahren?

Snapees  26.02.2020, 17:44
@auxboyboy

Dummheit. Denkst du ernsthaft die haben Ahnung von der Materie?

Bier35  10.09.2017, 19:46

weil die meistens keinen plan von irgendwas haben und der Meinung sind wenn irgendwo KTM drauf steht ist es das beste was man kaufen kann