Krümer voller ölkohle aber wie sauber machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaltreinger reinmachen. (Oder ein gemisch etwas 50/50 aus Diesel und Benzin)

Der löst die Ölkohle auf

Musst den Krümmer halt verschließen.(Sektkorken geht meist)

Und ein paar stunden ziehen lassen. Dann schütteln und die Brühe entsorgen.

Und in Zukunft synth. Öl verwenden und nicht mehr so fett mischen.

P3 Krümmer hört sich nach SACHS Motor an.

Bei Syn 2T Öl kannst du da von 1:50 auf 1:100 gehen

Hullraiser
Fragesteller

Ja habe eine hercules prima 5s

heartlightsls  07.02.2024, 12:57
@Hullraiser

Am Ein- und am Auslass des Zylinders ist eine Verjüngung um den Motor auf 1,5 PS zu drosseln, normal hat der so knappe 4 PS. In der Optima ist der gleiche Zylinder, ohne die Verjüngung. Wenn mann die wegfeilt steigert man die Motorleistung. Und nur da macht der P3 Sinn (der ist auch auf der Optima), Auf der Prima 4/5 ist normal ein "Stixie" Krümmer drauf

Hullraiser
Fragesteller
@heartlightsls

Mein mofa fährt mit original zyli 50kmh habe anderen luftfter größerer Vergaser Ansaugstutzen größer auspuff von der Optima drauf und p3 habe ich drauf damit hat die ein top speed von 50kmh

Hullraiser
Fragesteller
@Hullraiser

Aber noch größer dann läuft die doch zu fett? Oder nicht

heartlightsls  07.02.2024, 13:03
@heartlightsls

Zylinder abmachen, wenn du in das "Loch" guckst wo oben der Vergaser und unten der Krümmer angeschlossen ist dann wrist du sehen das die Öffnung nach unten kleiner wird, diese Löcher musst du größer feilen das mehr Gemsich durchströmen kann. stopf vorher einen Lappen in die Laufbuchse, das die beim Feilen keinen Schaden nimmt

heartlightsls  07.02.2024, 13:15
@Hullraiser

Die Düse muss größer, es muss ja mehr Gemsich in den Brennraum. Mit einem größeren Vergaser kannst du natürlich noch mehr Leistung rausholen. Aber feilen und düse ist deutlich preiswerter

Hullraiser
Fragesteller
@Hullraiser

Aber ich habe schon 3 oder 4 mm größeren vergaser drauf glaube 14 oder 15 Bing Vergaser

Hullraiser
Fragesteller
@Hullraiser

Also kalr ich habe ein düsen Set das geht von 40 bis 100 düsen grösse

Hullraiser
Fragesteller
@Hullraiser

Und noch eine Frage mein Moped hat abund zu wenn ich es auf Volldampf fahre immer mal.woeder so aus setzer also von zündung Zündkerze ist in Ordnung weisst dh woher das kommt?

heartlightsls  07.02.2024, 17:38
@Hullraiser

drei mögliche ursachen: Kerze (Wärmewert korrekt?, Elektrodenabstand korrekt?), Zündspule/Magnetzündung (auch Kabel und Kontakte) oder Kraftstoffzufuhr (Benzinfilter, Benzinhahn)

Hullraiser
Fragesteller

Und die läuft nicht zu fett mache immer auf 5 Liter Benzin 100 ml öl

Ausbrennen.

Woher ich das weiß:Hobby – Straßen-, Gelände-, Berg-, Tal Erfahrungen.
Hullraiser
Fragesteller

Aber das darf man nicht mehr und mein Vater hat es mir ja verboten gibt es einen anderen Weg vielleicht als ausbrennen?

Hullraiser
Fragesteller
@Siwafi

Ok Kann ich das auch mit einem drehmel machen?